× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Gesundheitstage bei Draxler hatten abwechslungsreiches Programm

Schwabach - Die Draxler Gesundheitstage fanden dieses Jahr das erste Mal vom 18. bis 23. April mit einem abwechslungsreichen Programm bei Draxler Sanitätshaus e. K. in der Nürnberger Straße 37b, Schwabach statt.

  • Catwalk der Draxler Mitarbeiter bei dem die neusten Draxler „SensoFlip“ Modelle präsentiert wurden

    Catwalk der Draxler Mitarbeiter bei dem die neusten Draxler „SensoFlip“ Modelle präsentiert wurden

  • Draxler „SensoFlips“ werden in  Schwabach von Hand gefertigt …

    Draxler „SensoFlips“ werden in Schwabach von Hand gefertigt …

  • … ggf. nach Kundenwunsch und mit einem individuellen Fußbett.

    … ggf. nach Kundenwunsch und mit einem individuellen Fußbett.

  • Weitere Modelle unter www.sh-draxler.de

    Weitere Modelle unter www.sh-draxler.de

Montag und Dienstag konnten die Besucher eine kostenlose „S3 Körperstabilitätsmessung“ durchführen lassen. Hierbei wurde die Stabilität, Symmetrie und Sensomotorik des Körpers durch Mitarbeiter der AOK Bayern gemessen.

In den darauf folgenden 2 Tagen erhielten die Besucher durch den Orthopädiemeister Herrn Grötsch und den Orthopädietechniker Herrn Künzel vom Draxler Sanitätshaus einen kostenlosen Fußcheck mit umfassender Beratung bezüglich der Draxler „SensoFlips“.

Die neuen Elektro-Scooter Modelle wurden am Freitag und Samstag vorgestellt. Interessierte Kunden konnten die Modelle auf dem großen Erlebnis-Parcours ausgiebig testen. Für alle Fragen rund um das Thema Elektro-Scooter stand den zahlreichen Interessenten das kompetente Draxler REHA-Team und Mitarbeiter der Firma Invacare zur Verfügung.

Der Fachvortrag am Samstag, den Orthopädietechnikermeister und Sensomotoriktechniker Herr Grötsch über sensomotorische Fußeinlagen hielt, stieß auf reges Interesse. Ebenso der anschließende Vortrag der Orthopädietechnikerin, Frau Pleiner über das hauseigene Lauflabor.

Ein weiteres Highlight war der Catwalk der Draxler-Mitarbeiter, bei dem sie ihre neusten „SensoFlip“-Modelle präsentierten. Diese werden in der Werkstatt vor Ort ggf. nach Kundenwunsch und mit einem individuellen Fußbett gefertigt. Bei Interesse steht Ihnen das Draxler-Team in Schwabach gerne zur Ver- fügung. Die aktuellen Designs sind auch im Internet zu sehen unter www.sh-draxler.de

Auch der Pilates Schnupperkurs von Frau Hafner, Studio go4Pilates, fand großen Zuspruch.

Das gesamte Team vom Draxler Sanitätshaus bedankt sich sehr herzlich bei allen Besuchern für ihr Interesse und den Zuspruch.

Aufgrund des großen Erfolgs sollen die Gesundheitstage von nun an jährlich im Frühjahr stattfinden.

Von: Draxler Sanitätshaus e. K., Mittwoch, 18. Mai 2016 - Aktualisiert am Donnerstag, 19. Mai 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Draxler Sanitätshaus e. K.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/draxler
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.