× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Goggerer Theater Katzwang – Theatersaison 2023

Katzwang - Die Theatersaison 2023 startet bei den Goggerern mit der Premiere am Freitag dem 21.04.2023 um 20.00 Uhr. Zur Aufführung kommt das Stück „s'Jubiläum“ in insgesamt 8 Vorstellungen. Vorverkaufsstart ist am 14.01.2023 um 9 Uhr in der Halle des GZV Katzwang, Am Waldrand 64, 90455 Nürnberg.

  • Theaterensemble Goggerer Katzwang

    Theaterensemble Goggerer Katzwang
    © Stefan Gilch

Nach den Jahren 2020 und 2021, in denen leider pandemiebedingt nicht aufgeführt werden konnte, wurden im April und Mai 2022 die Aufführungen der Saison 2020 "Blaues Blut und Erbsensuppe" letztendlich doch noch durchgeführt. Es bedeutete für alle großen Aufwand, die Ersatzvorstellungen zu organisieren und notwendige Kartentauschaktionenen durchzuführen. Letztendlich wurden aber alle Aufführungen ein großer Erfolg und jeder war froh in diesen schwierigen Zeiten ein paar Stunden Ablenkung zu haben.

Die Saison 2023 steht nun vor der Tür, und die Theatergruppe hat entschieden wie dieses Jahr auch nächstes Jahr die 8 Aufführungen im April und Mai durchzuführen, was entscheidend Heizenergie einspart und auch hier einen Beitrag der Kultur zu den Energiesparmaßnahmen leisten zu können.

„s'Jubiläum“ heißt das neue Stück, welches wie gewohnt in der Halle des GZV Katzwang in drei lustigen Akten aufgeführt wird. Jede Menge Verwirrungen und kurzweilige Dialoge werden auch dieses Mal wieder die Zuschauer erheitern. Die Gruppe probt bereits fleißig seit September und freut sich darauf, im nächsten Jahr wieder eine geregelte Saison spielen zu können.

Die Aufführungstermin für 2023 sind wie folgt:

Freitag, 21.04.  /  Samstag, 22.04.  /  Freitag, 28.04.  /  Samstag, 29.04.
Freitag, 05.05.  /  Samstag, 06.05.  /  Freitag, 12.05. und Samstag, 13.05.
Jeweils ab 20.00 Uhr.

Der Vorverkauf startet wie immer am 2. Samstag im Januar, also in 2023 am 14.01. um 9 Uhr in der Halle des GZV Katzwang ab 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Jeden weiteren Samstag danach von 10 bis 12 Uhr, solange der Vorrat reicht. Die Erfahrung der letzten Jahre war allerdings, dass am Ende des 1. Vorverkaufstages nur noch wenige Restkarten verfügbar waren.

Wie immer ist eine telefonische Vorbestellung nicht möglich. Der Kartenpreis beträgt 9 EUR.

Die Theatergruppe freut sich schon jetzt auf jeden einzelnen seiner Zuschauer und wird wie immer bis dorthin ihr Bestes geben zur Premiere topfit auf der Bühne zu stehen.

Von: Stefan Gilch (Leiter der Theatergruppe), Montag, 05. Dezember 2022
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Goggerer Theater Katzwang« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/goggerer-theater

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.