Große Freude im Waldkindergarten Arche

Wendelstein, Großschwarzenlohe - In der letzten Woche durften sich die „Frischlinge“ der Waldgruppe über die Anlieferung ihres zweiten Bauwagens freuen.

  • Anlieferung des Wagens mit einem Tieflader

    Anlieferung des Wagens mit einem Tieflader

  • Abladen des Wagens

    Abladen des Wagens

  • Viel Platz war nicht beim "Einparken" des neuen Wagens

    Viel Platz war nicht beim "Einparken" des neuen Wagens

  • Viel Platz war nicht beim "Einparken" des neuen Wagens

    Viel Platz war nicht beim "Einparken" des neuen Wagens

  • Mit viel Fingerspitzengefühl verbrachte Herr Engelhardt von der Schäferwagen Manufaktur Riewa den Wagen an seinen Platz

    Mit viel Fingerspitzengefühl verbrachte Herr Engelhardt von der Schäferwagen Manufaktur Riewa den Wagen an seinen Platz

  • Der Unterstand im neuen Waldkindergarten

    Der Unterstand im neuen Waldkindergarten

Mit großem Interesse und ebenso großer Aufregung konnten die Kinder beobachten, wie der Bauwagen mit dem Tieflader vor ihr Basislager gefahren wurde. Mit Hilfe eines Traktors wurde der Bauwagen dann an seinen Platz neben den schon vorhandenen Bauwagen geschoben. Mit hoher Präzision wurde er zwischen den großen Eichen „eingeparkt“. Nun können die „Frischlinge“ auch den zweiten Bauwagen mit Leben füllen. Der Bauwagen dient unseren Kindern bei großer Kälte oder starkem Regen als Unterschlupf. In ihm kann man wunderbar Geschichten hören, malen und spielen. Und die Brotzeit schmeckt in dem gemütlichen, beheizbaren Bauwagen gleich doppelt so gut.

Über die reibungslose Abwicklung möchten wir uns an dieser Stelle bei Andreas Morgenstern vom Markt Wendelstein und dem kompetenten »Anlieferungsteam« vom Bauhof Wendelstein sowie beim Wagenhersteller, der Schäferwagen Manufaktur Riewa aus Heinsfarth bedanken. Wir werden sicherlich lange Freude mit den beiden perfekt gefertigten Wägen haben.

Da unseren „Frischlingen“ mit beiden Bauwagen reichlich Platz zu Verfügung steht, freuen wir uns über jedes neue Kind, dass den Weg zu uns in den Waldkindergarten findet. Im Moment haben wir noch freie Plätze. Bei Interesse einfach zwischen 8:00 und 13:00 Uhr bei uns vorbeischauen oder unter 0159 06 73 42 25 anrufen.

Sabine Schubert-Blum, Leiterin der Einrichtung,
Telefon 0159 06 73 42 25 oder
Mail: Kita.arche.grossschwarzenlohe.wald@elkb.de

Informationen über unseren Wagenhersteller findet man unter https://riewa.de

Von: Das Team der Waldgruppe Arche, Mittwoch, 21. April 2021 - Aktualisiert am Dienstag, 27. April 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Evang. Pfarramt Wendelstein - 2. Pfarrstelle« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/firma/evang-pfarramt-wendelstein----2-pfarrstelle/1092
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.