× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Gutes Sehen und Hören für gute Leistungen

Nürnberg - Kommen Sie jetzt zur umfassenden Seh- und Höranalyse zu Heimers Sehen Verstehen.

Schulanfängern steht dieser Tage eine Zeit voller neuer Eindrücke bevor – aber auch neuer Herausforderungen. Um dem Unterricht einwandfrei folgen zu können, sollte ein optimales Hören und Sehen gewährleistet sein. Hans-Jörg Heimers von Heimers Sehen Verstehen rät daher allen Eltern, sich mit der Seh- und Hörleistung ihrer Kinder zu beschäftigen.

Sehschwächen bei Kindern rechtzeitig feststellen.
Hans-Jörg Heimers: „Schlechtes Sehen und Hören stehen oft in direktem Zusammenhang mit schlechten Leistungen in der Schule. Die Folgen sind, dass die Kinder sich mehr anstrengen müssen und unter Konzentrationsschwierigkeiten, Unlust oder Kopfschmerzen leiden. Auch für den Schulweg und die Teilnahme am Straßenverkehr ist gutes Sehen und Hören unerlässlich. Gerade die Sehfähigkeit des eigenen Kindes einzuschätzen, ist für Eltern jedoch nicht leicht. Denn eine eingeschränkte Sehleistung verursacht keine Schmerzen und so bleiben Fehlsichtigkeiten oft lange unbemerkt. Deshalb empfehle ich allen Eltern, schon mit ihren Kleinkindern regelmäßig zu einer Seh- und Höranalyse zu gehen.“

Überprüfung des visuellen Verhaltens mit Van Orden Stern.
Hans-Jörg Heimers: „Besonders bei Kindern sollte zusätzlich eine Überprüfung des visuellen Systems erfolgen. Dabei werden die Augen, das Gehirn und der Körper als Ganzes betrachtet. Mit der Überprüfung namens Van Orden Stern können Informationen über das visuelle Verhalten gemessen werden. Zum visuellen Verhalten gehören zum Beispiel das Zusammenspiel beider Augen oder die Augen-Hand-Koordination. Eine gute Koordination der visuellen Fähigkeiten beeinflusst das Lesen, Schreiben, Lernen sowie die Konzentrationsfähigkeit und die Effizienz des Arbeitens. Wir bieten eine Testreihe inklusive umfassender Beratung für 60 Euro an. Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin.“ 

Sehen und Hören, beides muss perfekt im Einklang sein!

Hans-Jörg Heimers: „Genauso wichtig für Ihr Kind wie gutes Sehen, ist das Hörvermögen. Gerade in der natürlichen Entwicklung Ihres Kindes ist optimales Hören unverzichtbar. Andernfalls entstehen zahlreiche Probleme wie die fehlende Sprachentwicklung und somit auch die eingeschränkte Kommunikationsfähigkeit, wodurch das Knüpfen sozialer Kontakte erschwert wird. Außerdem hört Ihr Kind Geräusche, wie beispielsweise Verkehrslärm, nicht oder ungenügend. Wir testen das zentrale und periphere Hören. Denn das Hören ist immer ein zweistufiger Prozess. Es besteht aus dem peripheren Hören, die Verarbeitung durch das Organ Ohr, und aus der weiteren, zentralen Verarbeitung im Gehirn. Besonders bei Kindern mit einer Lese-Rechtschreibschwäche oder Legasthenie ist oft die zentrale Verarbeitung beeinträchtigt.“

Kommen Sie jetzt zu uns, zu einer kostenlosen Seh- und Höranalyse, inkl. umfassender Beratung. Vereinbaren Sie direkt einen Termin unter Telefon 0911 96 46 67-0.

GUTSCHEIN für eine kostenlose Seh- und Höranalyse für Kinder.
Gutschein ist übertragbar. Pro Kind nur ein Gutschein einlösbar. 
Barauszahlung ausgeschlossen. Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.
Gültig bis 31.09.2017

Wir machen Betriebsurlaub vom 31. Juli bis 12. August 2017.

Von: Hans-Jörg Heimers, Montag, 10. Juli 2017 - Aktualisiert am Mittwoch, 12. Juli 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Heimers Sehen Verstehen« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/heimers
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.