× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Gymnastik-Start zu Corona-Zeiten beim TSV Wendelstein

Wendelstein - In der Woche nach Pfingsten ist auch die Turnabteilung TSV Wendelstein wieder gestartet und hat mit viel Erfolg und noch mehr Spaß ein Training im Freien auf den Fußballplätzen des TSV Wendelstein durchgeführt.

  • Training im Freien

    Training im Freien

Im Vorfeld mußte viel geregelt werden, da auch die Fußballer teilweise wieder ihr Training aufgenommen hatten (wer trainiert wann und wo?) und die Sicherheits- und Hygieneregeln des BTV (Bayerischer Turnverband) zwingend eingehalten werden müssen.

Vor Stundenbeginn müssen deshalb Corona-Checklisten ausgefüllt werden, damit bei eventuell auftretenden Corona-Infizierungen zurückverfolgt werden kann, wer ggfls Kontakt hatte.

Das bremste ein wenig den Elan der Teilnehmer aus, aber die Notwendigkeit wurde von allen eingesehen und der Spaß am folgenden Training war umso größer nach der langen Durststrecke.

Unsere Übungsleiterin Alex Müller leitete 2 Stunden (Body Art und bewegter Rücken) und die allgemeine Stimmung und das Feedback im nachhinein war rundum gut. Jeder mußte seine eigene Matte mitbringen und trainiert wurde nur mit dem eigenen Körpergewicht, also ohne Kleingeräte um den Aufwand, hinterher wieder alles desinfizieren zu müssen, so gering wie möglich zu halten.

Die Matten waren hinterher zwar leicht sandig, weil auf dem Sandplatz der Fußballer trainiert wurde, aber dafür genoss jeder die herrlich frische Luft beim Training !

Am nächsten Tag sollte dann ein weiteres Training stattfinden, das dann aber leider dem Wetterumschwung zum Opfer fiel und sprichwörtlich ins Wasser fiel.

Ab 15.06. durften wir dann auch wieder in unserer TSV-Halle und im TSV-Gymnastikraum trainieren.

Der Verein hatte die Zeit genutzt und die etwas in die Jahre gekommene TSV-Halle renoviert, so daß wir beim Start in der TSV-Halle vom frischen Outfit überrascht wurden. Auch der Gymnastikraum bekommt noch eine Beauty-Kur verpasst, voraussichtlich noch in den Sommerferien.

Es bleibt also spannend und wir freuen uns alle, daß wir wieder aktiv sein können.

Noch ein Hinweis: Wir starten voraussichtlich auch in diesem Jahr wieder unser Sommerloch-Programm. Immer Montagabend 1,5 Std in der TSV Halle mit unterschiedlichen Trainern.

Mehr Info dazu auf den TSV Webseiten: https://www.tsv-wendelstein.de/aktuelles-turnen

Von: K. Neubauer ( Abteilung Turnen), Dienstag, 09. Juni 2020 - Aktualisiert am Mittwoch, 17. Juni 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »TSV 1893 Wendelstein e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tsv-wendelstein
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.