× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Helau und Alaaf - KiTa Pfiffikus feiert Fasching!

Wendelstein - Bereits am unsinnigen Donnerstag ging es los mit den Faschings-Feierlichkeiten in der KiTa Pfiffikus. Im Kindergarten gab es ganz besonderen Besuch: Die Wendelsteiner Hexen flogen vorbei und läuteten die Faschingstage ein.

  • Tierparade der Kinderkrippe

    Tierparade der Kinderkrippe
    © AWO KiTa Pffifikus

  • Frühstücksbuffet zur Faschingsparty im Kindergarten

    Frühstücksbuffet zur Faschingsparty im Kindergarten
    © AWO KiTa Pffifikus

Am Rosenmontag ging es dann in der KiTa bunt zu - die Tierparade der Krippenkinder und die Piraten, Prinzessinnen, Cowboys, Feuerwehrmänner und viele andere kreative und lustige Gestalten der Kindergartenkinder hatten großen Spaß am Feiern und freuten sich über ein tolles Angebot an Spielen, Musik und Aktionen.

So haben Bienchen, Käfer, Tiger und Frösche in der Kinderkrippe zu Faschingsklassikern in den wunderbar dekorierten Gruppenräumen getanzt und gesungen. Piraten, Prinzessinnen, Feuerwehrmänner und Feen haben in der Turnhalle zu Musik und mit verschiedene Spielen gefeiert. Selbstverständlich wurden von allen Kindern freudig die vom Elternbeirat spendierten Krapfen und Quarkbällchen vertilgt. Strahlende Gesichter wohin man schaute! Und für die Kleinen, denen das bunte Treiben dann doch ein bisschen zu viel wurde, gab es natürlich ein ruhiges Plätzchen zum Ausruhen und Lesen.

Zum krönenden Abschluss der Feierlichkeiten wurden die Großeltern am Faschingsdienstag in die Kinderkrippe zum diesjährigen "Oma-Opa-Tag" eingeladen. Die Kindergartenkinder haben die Faschingsfeierlichkeiten am Dienstag gemütlich bei einem großen gemeinsam organisierten Frühstücksbuffet ausklingen lassen.

Um 12.00 Uhr wurden dann endgültig die Pforten der KiTa Pfiffikus geschlossen und die diesjährige Faschingssause war beendet. So sagen wir Helau, Alaaf...
Danke liebes KiTa Team und bis zum nächsten Jahr! Wir sind schon sehr gespannt, was sich das Team dann für tolle Aktionen einfallen lässt!

Von: Sylvia Fylak (Elternbeirat), Montag, 20. März 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »AWO-Kindertagesstätte »Pfiffikus« Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kita-pfiffikus

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.