× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Herzliche Einladung zur 6. Schwanstettener Sommernacht

Schwanstetten - Open-Air-Konzert auf der Marktfläche vor dem Rathaus

  • Felicious

    Felicious

  • Shane Vanderwall

    Shane Vanderwall

  • MUDDY WHAT?

    MUDDY WHAT?
    © Marcel Morast

Genießen Sie einen stimmungsvollen Abend mit außergewöhnlichen Musiktalenten aus der Region. In diesem Jahr geht die musikalische Reise von Reggae über Blues bis hin zu Rock und Pop. Lassen Sie sich von drei fabelhalften Auftritten verzaubern.

Die Schwanstettener Vereine werden wieder für Leckereien und Getränke sorgen. Von kalten Snacks bis hin zu gegrillten Steaks, von Softdrinks über Wein bis hin zu Bier, wird sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Die Marktfläche ist mit Biertischgarnituren bestuhlt. Das Sitzplatzangebot ist begrenzt, deshalb können gerne eigene Klappstühle oder Picknickdecken mitgebracht werden.

19.30 Uhr
SHANE VANDERWALL
„Heart touching music“
Shane Vanderwall ist in Sri Lanka geboren und aufgewachsen. Die Probleme seines Heimatlandes sowie die Empörung über die dortigen Zustände, prägten seine Karriere als Künstler entscheidend mit.
1996 trat Shane als Sänger und Keyboarder einer der berühmtesten srilankischen Reggae-Bands namens “Exodus” bei. Zwei Jahre später gründete er seine eigene Band “Living Spirits”, mit der er bis 2002 in bekannten Bars in Sri Lanka und Europa auftrat. Danach startete er seine Solo-Karriere und reiste durch Europa.
Seine eigens entwickelte spezielle Art der Straßenaufführung, zeichnet sich insbesondere durch seine gefühlvolle Stimme aus. Das Repertoire des Musikers reicht von Reggae und Oldschool-Rock bis zum Rock und Pop der 70er- und 80er-Jahre.

20.30 Uhr
MUDDY WHAT?
Ina Spang, Fabian Spang, Michi Lang
„It´s blues with a feeling“
MUDDY WHAT? zeigt, dass man nicht alt und lebenssatt sein muss, um Blues zu spielen.  
Die jungen Musiker Fabian Spang, Ina Spang sowie Michi Lang beweisen Mut, den traditionellen Blues auf ihre Art weiterleben, aber nicht einstauben, zu lassen. Ihn nicht nur nachzuspielen, sondern ihn neu zu schreiben, neu zu leben. So entsteht der ganz eigene Sound der Band. Mit deutlich spürbarer Energie, Hingabe und einer großen Portion improvisatorischer Freiheit schafft das Trio bei seinen Auftritten eine bezaubernde Blues-Atmosphäre.
Nach erfolgreichen Tourneen mit ihrem Debüt-Album Gone From Mississippi quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz präsentiert MUDDY WHAT? mit Dancing in the Halls nun das zweite brandneue Album.

21.45 Uhr
FELICIOUS
Felicia Peters, Markus Klinger, Eric Obst und Manfred Schimke
„Cause life just doesn´t work without music“
Die multi-talentierte Frontfrau Felicia Peters stammt aus den USA und lebt seit 30 Jahren in Deutschland. Ihre Talente hat sie in den verschiedensten Formen der Zusammenarbeit mit bekannten Künstlern, wie z.B. John Davis, Max Mutzke oder den Fantastischen Vier, immer wieder bewiesen. Mit ihren Bands, „Choco-latte“ und „Felicious“ ist die 51-Jährige durch Deutschland und Teile Europas gereist.
Felicia Peters ist auf der Bühne eine perfekte Entertainerin und wird hierbei von ihren Bandkollegen Markus Klinger, Eric Obst und Manfred Schimke musikalisch unterstützt. Mit ihrer mal sanft, mal kraftvollen Stimme, viel Leidenschaft, Humor und Verbindung zum Publikum interpretiert sie Songs von Tina Turner, Tracy Chapman, Eric Clapton, Pink, Janis Joplin, Amy Winehouse, Sugar Hill Gang, Run-DMC + Metallica, Red Hot Chilli Peppers, Prince und vielen anderen..... in „Felicias way“!

Mit freundlicher Unterstützung durch:
eMPORIUM Schwanstetten e.V.
Freundeskreis La Haye Du Puits e.V.
Förderverein Grundschule „Bunte Mitte“ e.V.
KarneMetal e.V.
Sängerfreunde Leerstetten e.V.
SV 1960 Leerstetten e.V.

SCHWANSTETTENER SOMMERNACHT 2019
Open-Air-Konzert auf der Marktfläche vor dem Rathaus
(Rathausplatz 1, 90596 Schwanstetten)
Freitag, 26. Juli 2019, ab 19.30 Uhr
Eintritt frei

Von: Stefanie Weidner (Kulturamtsleitung), Mittwoch, 22. Mai 2019 - Aktualisiert am Montag, 17. Juni 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Markt Schwanstetten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/markt-schwanstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.