× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Hilfe für Kunstschaffende: Jetzt beantragen

Schwabach - Bis zu 500 Euro pro Person

Die Corona-Krise hat für viele Kunstschaffende existentielle Auswirkungen und bedroht daher auch die Schwabacher Kulturlandschaft in ihrer Vielfalt. Daher hat der Schwabacher Stadtrat einen Notfalltopf ins Leben gerufen, aus dem einmalige Zahlungen zu erhalten sind. Die von den Stadtratsmitgliedern gespendeten Gelder wurden durch Spenden von engagierten Bürgerinnen und Bürgern erhöht. Kunstschaffende aus Schwabach, die die Hilfe in Anspruch nehmen wollen, können ab sofort einen Antrag stellen. Dabei ist die Kunstsparte nicht das maßgebliche Kriterium: Es können in der Musik, Malerei, bildenden Kunst oder im Schauspiel tätige Menschen sein, die mit der Kunst hauptsächlich den Lebensunterhalt verdienen und in Schwabach wohnen.

Beim Corona-Notfalltopf handelt es sich um eine einmalige Leistung in Höhe von maximal 500 Euro. Diese richtet sich vor allem an Schwabacher Kunstschaffende, die auf Grund der Corona-Krise einen Einkommensausfall zu verzeichnen haben.

Zur Beantragung der finanziellen Unterstützung wenden sie sich bitte an das Kulturamt unter der Telefonnummer: 09122 860-305 oder füllen Sie einfach das Formular aus unter www.schwabach.de/kulturportal unter Service & Kontakt, Hilfe für Schwabacher Kulturschaffende.

Von: Jürgen Ramspeck (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Dienstag, 22. September 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Stadt Schwabach« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/stadt-schwabach

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.