× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Hochzeit und 60. Geburtstag

Schwanstetten - Eine Hochzeit und ein runder Geburtstag sind immer ein guter Anlass gemeinsam zu singen und zu feiern. Dieser Termin stand Ende Juli mit der Hochzeit von Ronni und Melissa Ammon und dem 60. Geburtstag von Manfred Pfann auf dem Programm.

  • Gesang zur Hochzeit Büchenbach

    Gesang zur Hochzeit Büchenbach

  • Übergabe Zweitfahrrad

    Übergabe Zweitfahrrad

  • Manfred und Hedwig Pfann

    Manfred und Hedwig Pfann

Manfred ist seit 38 Jahren aktives Mitglied der Liedertafel und singt im 2. Tenor. Außerdem ist er umtriebiger Mitgliederbetreuer und immer für die LIEDERTAFEL im Einsatz. Besonders hervorzuheben ist seine Beteiligung an unseren Marktständen bei Walpurgis- und Thomasmarkt; das wiederum wäre ohne die Hilfe seiner Frau Hedwig nicht denkbar.

Nachdem wir uns am Mittag bereits bei der ökumenischen Hochzeit von Ronni und Melissa Ammon in der ev. Kirche Büchenbach mit der "Ehre Gottes aus der Natur" von Heinrich Schäffer, "Lieb  ist Leben" und  "Alles mit Gott" unter der Leitung von Bernhard Oppel bestens "eingesungen" hatten konnte beim Geburtstagsständchen am Abend wohl nichts mehr schief gehen.

Nach den ersten Liedern und der Begrüßung durch Gerhard Pfann überreichte Bernd Breunig das Präsent der LIEDERTAFEL in Form eines heute unabdingbaren "Zweitfahrrades" wie wir statistisch nachweisen konnten; ergänzt durch einen wirklich wertvollen Drachenschwanz.

Neben einem Medley von Walter Kollo mit "Untern Linden, untern Linden", die "Kleine Bank", "Es war in Schöneberg", u.a. wurden für Manfred noch sein Lieblingslied "Das Elternhaus" und viele weitere Lieder gesungen. Dank toller musikalischer Unterstützung hörte der Gesang nicht mehr auf und ging bis tief in die Nacht.

Manfred und seine Frau, die ganze Familie und Freunde sorgten für das leibliche Wohl mit bestem Essen und Getränken einschließlich dem reichhaltigen Mitternachtsbuffet.

Neben den Sängern feierten viele Freunde und Nachbarn mit, so daß für beste Stimmung gesorgt war und keiner wirklich nach Hause wollte. Danke von allen Teilnehmern für diese herrliche Feier.

Bernd Breunig ( Pressearbeit )

Von: Bernd Breunig (Pressearbeit), Mittwoch, 25. Juli 2018 - Aktualisiert am Montag, 27. August 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Bernd Breunig Immobilien GmbH« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/firma/bernd-breunig-immobilien-gmbh/1036
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.