Hoppe ein nettes Kerlchen sucht Familienanschluss für immer

Nürnberg - Der kleine Ausreißer Hoppe sucht mit Freund Marvin eine wellensittichfreundliche Familie.

  • Hoppe und Marvin

    Hoppe und Marvin
    © Tierschutzverein Noris e.V:

  • Hoppe

    Hoppe
    © Tierschutzverein Noris e.V.

Hoppe ist ein grün / gelb gefärbter, hübscher Wellensittich. Hoppe wurde von einer Tierfreundin im Süden von Nürnberg aufgegriffen. Der kleine Ausreißer war durch Futtermangel und den kalten Tagen schon ziemlich geschwächt und lies sich so leicht aufnehmen.

In der Pflegestelle erholte er sich schnell  und orientierte  sich gleich an einem Artgenossen Marvin, (er wurde schon einmal im Magazin vorgestellt). Die beiden Wellis verstanden sich von Anfang an sehr gut und sitzen meist zusammen auf  einer Stange.

Nachdem sich für Hoppe kein Besitzer gemeldet hat, sucht nun der kleine Flattermann ein neues Zuhause. Schön wäre es natürlich, wenn Hoppe dabei seinen neuen Freund Marvin gleich mitnehmen dürfte. Da es sich bei Wellensittichen um Schwarmvögel handelt, werden sie sowieso nicht als Einzeltier vermittelt.

Damit sich die Vögel auch wohl fühlen, müssen sie einen großen Käfig oder Voliere haben, in der sie auch fliegen können. Noch besser wäre es natürlich, wenn sie auch die Möglichkeit eines Freifluges bekommen. Dabei muss man allerdings aufpassen, dass die Fenster geschlossen sind, sie dürfen dann auch nicht gekippt sein. Für Vögel giftige Pflanzen sollen auch nicht erreichbar sein.

Haben Sie Interesse an Hoppe, vielleicht auch zusammen mit Marvin dürfen Sie sich gerne bei uns melden.

Heli DItterich- Tierschutzlehrerin

Von: Heli Ditterich (Tierschutzlehrerin), Mittwoch, 17. März 2021 - Aktualisiert am Donnerstag, 18. März 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Tierschutzverein-Noris e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tierschutzverein-noris

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.