× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Ignaz Netzer - „When The Music Is Over“ - Blues & Gospels

Schwanstetten - Ignaz Netzer ist der lebende Beweis dafür, was Musikwissenschaftler schon längst vermuteten: Der Blues kommt aus dem Schwabenland!!

  • © Ekkehard Kalinke

So schrieb jüngst die „Heilbronner Stimme“, dass es nur noch eine Frage der Zeit sei, bis Mississippi-Raddampfer auf dem Neckar gesichtet werden. Und der „Saaner Anzeiger“ aus der Schweiz urteilte über Netzer: „Der weißeste Schwarze von ganz Deutschland.“

Ignaz Netzer gründete im zarten Alter von 13 Jahren seine erste Band und gilt heute als DER klassische Bluessänger Deutschlands. Seit 1971 gab er weit mehr als 2500 Konzerte in vielen Ländern Europas, u.a. mit Blueslegenden wie Alexis Korner, Champion Jack Dupree, Louisiana Red oder genreübergreifend mit Barbara Dennerlein und Gerhard Polt.

Er veröffentlichte 16 Tonträger und eine DVD. Sehr publikumsnah und augenzwinkernd humorvoll vermittelt Ignaz Netzer Einblicke in die faszinierende Welt schwarzer Musik.

Sein Soloprogramm darf man als Crossover-Projekt bezeichnen: Blues, Folk, Ragtime und Gospel nehmen genauso Raum ein wie seine sensiblen, eigenwilligen Eigenkompositionen. Den Sänger, Gitarristen, Harpspieler, Liedermacher und Entertainer bezeichnete das Fachmagazin JAZZ Podium als „Großmeister des klassischen Blues“, die Süddeutsche nannte ihn gar „Bluesmagier“.

Mit Ignaz Netzer kommt der Gewinner des German Blues Award 2015 nach Schwanstetten. Seine Solo-CD „When the Music is over“ ausschließlich mit Eigenkompositionen wurde im Juni 2015 für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert.

Termin: 23.10.2021 von 20 bis 21.30 Uhr
Ort:
Gemeindehalle Schwanstetten, Rathausplatz 2, 90596 Schwanstetten

Eintritt: 15 €
Ermäßigt: 12 €

Kartenvorverkauf:
kiskarten@schwanstetten-online.de
Buchhandlung am Sägerhof, Ortsteil Schwand • Alte Str. 11,  09170 - 94 77 66
OMV-Tankstelle, Ortsteil Leerstetten, Hauptstraße 17, 09170 - 97 73 24
Ermäßigte Karten für K.i.S.-Mitglieder, Schüler, Studenten und Auszubildende nur in der Buchhandlung am Sägerhof

 Bitte die aktuell gültigen Hygieneregeln während der Pandemie beachten! 

Von: K.i.S. e.V., Dienstag, 05. Oktober 2021 - Aktualisiert am Freitag, 22. Oktober 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »K.i.S. Schwanstetten e. V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kis

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.