× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Inspirationen beim neuen Baumschulen-Verkauf Peter Rübner

Katzwang - Nach 30 Jahren Berufserfahrung und 10 Jahren in der Selbständigkeit eröffnet Peter Rübner am 01. April seinen Baumschulen-Verkauf in Katzwang.

Als sich Peter Rübner vor rund 10 Jahren als Einzelunternehmer selbständig machte, hatte er bereits 20 Jahre Berufserfahrung. Inzwischen unterstützt ihn ein Team aus fünf gelernten Gärtnern und Floristen sowie einem Gartenhelfer. Neben dem handwerklichen Können zeichnet ihn seine Kreativität aus, mit der er mitunter für mehr Individualität in den Gärten der Region sorgt.

Ab April bietet Peter Rübner in seiner Baumschule in Katzwang an der Neuseser Straße (Ortsende Richtung Kornburg) eine besondere Auswahl an Bäumen, Sträuchern, Obstgehölzen, Formgehölzen, Spalierbäumen uvm. zum Kauf an. Die Kreativität des Chefs zeigt sich auch in der Auswahl und Gestaltung von Besonderheiten wie zum Beispiel den als Spalier gezogenen Amberbäumen, einem dachförmig geschnittenen Ginkgo oder den Dach-Platanen.

Das Baumschulen-Sortiment wird ergänzt durch gepflanzte Floristik – als haltbare Deko für Haus und Garten und für die geschmackvolle Grabgestaltung.

In der Baumschule erwarten Sie aber auch Anregungen für mehr Ambiente im Garten, z.B. durch besonders ansprechend gestaltete Sitzplätze, Wasserspiele, Steine oder Gartenaccessoires.

Am 13. und 15. April laden Peter Rübner und sein Team Kinder ein, Blumentöpfe anzumalen und zu bepflanzen, während sich die Eltern in Ruhe in der Baumschule umsehen und beraten lassen können.

Von: Markus Streck (meier Magazin), Montag, 27. März 2017 - Aktualisiert am Dienstag, 27. Februar 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Gartengestaltung Rübner« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/gartengestaltung-ruebner

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.