× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Inthronisation des Schwander Prinzenpaares

Schwanstetten - Kevin I. und Nancy I. werden als neues Schwander Prinzenpaar inthronisiert.

  • Das Prinzenpaar Kevin I. und Nancy I.

    Das Prinzenpaar Kevin I. und Nancy I.
    © Peter Kienlein

  • Jugendgarde

    Jugendgarde
    © Peter Kienlein

  • Juniorengarde

    Juniorengarde
    © Peter Kienlein

  • Prinzengarde

    Prinzengarde
    © Peter Kienlein

  • Prinzenpaar

    Prinzenpaar
    © Peter Kienlein

Nach kurzer Begrüßung unserer Präsidentin Katharina Appler und Vorstellung des Hofstaates eröffneten in diesem Jahr, die „Zwergerl“ das Programm des SCC-Schwand und eroberten sofort die Herzen des Publikums. Weiter zeigte Sina Papenfuß als Jugendtanzmariechen ihr Können. Vertreten durch Sabine Knörl wurden die Ehrungen des Fastnachts Verband Franken verliehen. Ausgezeichnet wurden Lea Gudd und Helga Schkrohowsky mit dem Jahresorden, Susanne Kreß und Manuela Jareis mit der Nadel in Silber und Heidi Schiller und Peter Kienlein mit der Nadel in Gold. Als Erstes tanzte die Jugendgarde ihren Marschtanz. Luisa Fischer heißt das jüngste Tanzmariechen und tanzte unbeschwert ihre Choreographie. 
Vizepräsidentin Luise Kienlein begrüßte 1. Bürgermeister Robert Pfann, die Ehrensenatoren Alfred Garcia-Gräf, Georg und Wolfgang Hutflesz, Horst Zimbrod und den Ehrensenator und Gründungsmitglied Fritz Schrödel begrüßen. Ebenso durfte sie Andreas Hahn vom Schwabacher Tagblatt, das Allersberger Festkomitee, die Narrlangia Roth-Weiss e. V., die Narrhalla Schwarz-Weiss und die Eibanesen e. V. willkommen heißen. Dann drehten 4 Majoretten ihre Stäbe und ihre Pois durch die Luft. Gekonnt wirbelte Svenja Debus über die Bühne. Schwarz und Weiß war das Thema des Tanz Duos Sophie Papenfuß und Jacqueline Jareis. Bravourös war der Marschtanz der Juniorengarde.
Giulia Hirschmann tanzte Ihren Mariechen Tanz mit viel Freude. Wir sagten Danke an Verena Pfann für Internet ( www.scc-schwand.de ) und für ihr Engagement zum Thema Datenschutz, Ebenso ein Dankeschön an zwei Müttern, die die Kostüme der Zwergel nähten.
Wir landeten in Hawaii, 22 Mädchen der Jugendgarde tanzten sich in die Herzen des Publikums mit ihrem Limbo. Die Cowgirls kamen auf die Bühne, der Showtanz der Juniorengarde endete mit einem Line-Dance. Nach der Pause Sophia Garcia Gräf tanzte in Perfektion Ihren klassischen Mariechen Tanz. Danach bildete die Prinzengarde ein Spalier und die Elferräte stellten sich erwartungsvoll auf die Bühne. Die Inthronisation begann wie ein Märchen. Ma sah einen jungen Prinzen mit einem blauen Glitzerschuh auf einem Kissen von Mädchen zu Mädchen eilen. Ob denn einer dieser Mädchen Schuh passen könnte? Hofmarschall Alexander Rothlauf kommentierte dieses Märchen von der Bühne aus. Als der Prinz von den drei Mädchen im Dirndl auf der Bühne die Richtige fand war seine Freude groß.
Er zog seine Prinzessin an sich und tanzte mit ihr einen fetzigen Disko-Fox. Mit den Lebensläufen stellte der Hofmarschall das Prinzenpaar vor, und Präsidentin Katharina Appler inthronisierte das Prinzenpaar mit den Insignien. Bürgermeister Robert Pfann war seiner Rede in Versform wieder gut vorberietet und übergab den Rathausschlüssel, mit der „Forderung“ sparsam mit der Rathauskasse umzugehen. Der schwungvolle Marschtanz der Prinzengarde beendete den offiziellen Teil der Inthronisation. Unser neues Tanz Duo Pia Hörauf und Vanessa Buresch bezauberten mit Ihren goldenen Anzügen und Ihrer selbst einstudierten Choreographie das Publikum. Bei allen anwesenden Ehrensenatoren wurde sich für die großzügige Unterstützung bedankt und sie wurden mit dem diesjährigen Gesellschaftsorden ausgezeichnet. Zusammen konnten sie Michelle Jareis als Tanzmariechen mit vielen akrobatische Tanzelemente bewundern.
An einer "Blumenwiese" standen 8 Vogelscheuchen. Sie begannen sich immer schneller zu drehen und entpuppten sich schließlich bei „Candyman“ zu den „Heißen Fegern“ des SCC-Schwand. Die Light & Pois zauberten mit leuchtenden Schuhen und wechselnden Lichtern der Pois und Leuchtstäbe immer wieder neue Lichteffekte. Lauter rote Gummibären trollten auf die Bühne. Mit Erklärungen vom Band wurden Tänze einer kleinen Faschingssitzung dargestellt. Mit Regenschirmen und Mäntel als Zwergerl und Jugend endeten die Truppe letztendlich als Garde und Männerballett. Die Choreographie des Männerballetts des SCC-Schwand. Zum Abschluss tanzte die Prinzengarde ihren neuen Showtanz mit dem Thema Superman. Wiedereinmal das absolute Highlight dieser Session.

Wir danken für ihren Besuch und hoffen natürlich das wir sie zu unserer Prunksitzung am 10. Februar begrüßen dürfen. Der SCC hat sich viel Unterstützung geholt. Die Gastauftritte versprechen mit bekannten Namen beste und kurzweilige Unterhaltung. Wir begrüßen in der Gemeindehalle Schwanstetten: die Showtanzgruppe Dance united“, die mit ihren professionellen und spektakulären Auftritten das Publikum begeistern wird. „Die Eselsohren“ bekannt von der fränkischen Weinprobe des Bayerischen Fernsehens werden uns mit Gesang und Witz einheizen. Andrea Lipka kommt zu uns von der Glückserei in Lauf und Peter Kuhn konnten wir auch wieder für unsere Prunksitzung gewinnen. Natürlich freuen wir uns auf weitere Showauftritte, befreundeter Vereine.                                                      Vizepräsidentin Luise Kienlein

Von: Marieluise Kienlein (Vizepräsidentin Luise Kienlein), Donnerstag, 18. Januar 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Schwander Carnevals-Club e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/schwander-carnevals-club

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.