Jahreshauptversammlung 2026

Wendelstein - Der Obst- und Gartenbauverein Wendelstein e.V. hielt am 24.03.2026 seine Jahreshauptversammlung ab.

  • Jahreshauptversammlung am 24.03.2026

    Jahreshauptversammlung am 24.03.2026

Der Vorsitzende, Herr Burk, berichtete über die Aktivitäten im Jahr 2025 und stellte das Jahresprogramm für 2026 vor.

Als neue Beisitzer/in wurden Fr. Ott und Hr. Schlobohm von den Mitgliedern gewählt.

Herr Burk wies auch darauf hin, dass wir, wie viele andere Vereine, neue Mitglieder und neue Mitstreiter in der Vorstandschaft für die kommenden Wahlen 2028 suchen. Für interessierte Mitglieder/Neumitglieder bietet der Bezirksverband Fortbildungen für Gartenpfleger an. Außerdem berichtete der Vorsitzende über die letzte Mostsaison 2025, die uns eine außergewöhnlich große Ernte bescherte.

Die Vereinskasse wurde wieder durch Herrn Nüßlein und Herrn Botschafter geprüft.
Die Vorstandschaft und der Kassier wurden einstimmig entlastet.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden durch unseren Kreisvorsitzenden Herrn Braun, (Kreisverband) die Ehrungen langjähriger Mitglieder vorgenommen:

Silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten:
Fr. Kohl, Hr. Vieröther, Hr. Winkler und Hr. Hörlbacher

Goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielt:
Fr. Albrecht, Fr. Kolb, Hr. Perl und Hr. Lindner 

Die Ehrennadel mit Kranz für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde 
Altbürgermeister Hr. Kelsch übergeben (siehe Bild d. Ehrung).

Der Obst- und Gartenbauverein Wendelstein e.V. würdigte ebenso all seine fleißigen Helfer, die immer dem Verein zur Seite stehen.
 Der Vorstand, als Vertretung für alle Mitglieder sagt besten Dank.

Zudem gilt ein besonderer Dank an alle die sich für unsere Streuobstwiese am Weberweg einbringen.

Heinz Burk
Vorsitzender

Von: Heinz Burk (Vorsitzender), Donnerstag, 28. Mai 2026
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Obst- und Gartenbauverein Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/ogv-wendelstein

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.