× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Jahreshauptversammlung beim TC Leerstetten

Komplette Vorstandschaft wiedergewählt - 24 Mitglieder fanden sich zur Jahreshauptversammlung des TC Leerstetten in den Bürgerstuben ein.

Die erste Vorsitzende Ulrike Reinfelder zeigte sich bei ihrer Eröffnungsrede sehr begeistert, der Verein hat seit Jahresfrist zwölf Mitglieder mehr. Zu Jahresbeginn waren es 77 Mitglieder. Im zurückliegenden Jahr hat es viele Aktivitäten gegeben, wie z.B. das Sommerfest, das extrem gut besucht war sowie die Teilnahme am Kirchweihumzug und die Waldweihnacht im Dezember.

Sie konnte auch zahlreichen Spendern danken, die dem Verein sowohl mit Geld- als auch Sachspenden zukommen ließen.

Sportwart Sebastian Schulz berichtete über die sportlichen Aktivitäten. Es nahmen drei Mannschaften an den Medenspielen teil; diese belegten in ihren liegen jeweils mittlere Tabellenplätze. Desweiteren gab es einige interne Veranstaltungen, wie z.B. ein Schleifchenturnier und das legendäre Vespererturnier. Auch ein Kinder Schnuppertag in den Sommerferien wurde organisiert. Für die Sommersaison 2018 wurden wieder drei Mannschaften gemeldet.

Die Versammlung beschloss auf Antrag der Vorstandschaft, dass ein Familenbeitrag eingeführt wird und zwar für Elternpaare und Elternteile mit Kind/Kindern. Desweiteren wird ein Schnupperangebot von 30 % Nachlass im ersten Jahr für neue Mitglieder angeboten.

Nachdem die Vorstandschaft entlastet worden war standen Neuwahlen an. Die komplette Vorstandschaft kandidierte erneut und wurde auch gewählt. Erste Vorsitzende bleibt Ulrike Reinfelder, zweiter Vorsitzender ist Dieter Bergner, dritte Vorsitzende und Schatzeisterin Renate Hertel, Sportwart Sebastian Schulz, technischer Leiter Werner Gropper sowie Schriftführerin und Pressewartin Ingrid Hajek-Schinkenberger. Der vakante Posten des Vergnügungswartes wird ab sofort von Udo Blank begleitet. Das Amt des Jugendwartes teilen sich zukünftig Ulrike Reinfelder und Sebastian Schulz zusätzlich zu ihren bereits bestehenden Aufgaben.

Auch der Beirat, bestehend aus Jürgen Runau, Bernd Dietrich, Werner Lesniak, Gerhard Amrhein und Dr. Friedrich Lindner wurde im Amt bestätigt.

Der Verein hat noch ausreichend Kapazitäten für neue Mitglieder. Anfragen sehr gerne unter tc.leerstetten@t-online.de.

Von: Ingrid Hajek-Schinkenberger (Schriftführer und Pressewart), Donnerstag, 22. Februar 2018 - Aktualisiert am Sonntag, 11. März 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »1. TC Leerstetten e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tcleerstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.