× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Jahreshauptversammlung des Liederkranzes 1860 Wendelstein e.V.

Nürnberg - Am 04. April 2017 fand die Jahreshauptversammlung des Liederkranzes 1860 Wendelstein, turnusmäßig mit Neuwahlen, statt.

Die Jahreshauptversammlung verlief harmonisch. Die 1. Vorsitzende Frau Rita Schwarzfärber berichtete über ein "ruhiges, aber erfolgreiches Jahr" mit dem Höhepunkt des Konzerts unter dem Motto "Ich lade gern mir Gäste ein" und dem am nächsten Tag folgenden "Konzert der Chöre". Unter diesem neuen Titel fand heuer die Veranstaltung des bisherigen "Sängertages der Sängergruppe Wendelstein" statt.

Bei den fälligen Neuwahlen wurden alle bisherigen Vorstände erneut und für die Verwaltung drei neue Mitglieder gewählt.

Der Liederkranz bedankte sich durch Ehrung  für langjährige Zugehörigkeit zum Verein, für vielerlei Hilfen bei anstehenden Aufgaben und Vorbereitung und Durchführung von Terminen bei allen tätigen Sängerinnen und Sängern.

Die Chorleiterin Frau Ruth Volpert gab ihrer Anerkennung der Leistungen des Chores und ihrer Vorfreude auf die komenden Aufgaben mit den Worten Ausdruck: "Euer Chorklang ist wunderbar".

                                                                                       

Von: Helga Wilde (Schriftführerin), Freitag, 05. Mai 2017 - Aktualisiert am Mittwoch, 17. Mai 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Liederkranz 1860 Wendelstein e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/liederkranz
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.