Jahreshauptversammlung und Neuwahlen beim Schwander Carnevals Club e.V.

Schwanstetten - Am Donnerstag, den 29.07.2021 fand zum zweiten Mal die Jahreshauptversammlung des SCCs im Nebenzimmer der Bürgerstub‘n statt. Dort konnten die notwendigen Hygienemaßnahmen eingehalten werden.

  • Die neue Vorstandschaft

    Die neue Vorstandschaft
    © Thomas Kress

Der 2. Bürgermeister, Wolfgang Scharpff, die Aktiven des SCC, unsere Ehrensenatorin Heidi Schiller; die Ehrensenatoren Wolfgang Hutflesz und Horst Zimbrod und außerdem unser Ehrenvorsitzender Wilhelm Krieger, unser Ehrenpräsident Gernot Weißmann sowie Andreas Hahn vom Schwabacher Tagblatt sind der Einladung gefolgt.

Der erste Tagesordnungspunkt war die Begrüßung und Bericht des 1. Vorsitzenden Peter Zabold. Das Vorlesen des letzten Protokolls wurde gemäß Antrag in der letzten JHV weggelassen und Schriftführerin Katharina Appler hatte es zum Nachlesen ausgelegt.
Weiter nach der Tagesordnung hatte Präsident Rainer Boeck das Wort. Er lobte alle Mitglieder, die ihm in seinem ersten Jahr als Präsident zugearbeitet und entlastet hatten. Besonders bei dem Team Heike Fürst-Debus und Manuela Jareis, die ab 2019 die Terminplanung im Verein übernahmen. Doch aus beruflichen Gründen werden er und auch sein Vize Jörg Jareis für die nächste Wahl nicht mehr zur Verfügung stehen.

Mit den Grußworten der Gemeinde lobte Wolfgang Scharpff die Arbeit des SCC und erklärte, dass der Schwander Carnevals Club der aktivste Verein in der Gemeinde ist. Bürgermeister Robert Pfann ließ sich entschuldigen, da er parallel für einen anderen Termin verplant war.

Positiv wurden aus den verschiedenen Gruppen der Aktiven bei der Jugend- und Juniorengarde, Majoretten und Tanzmariechen vom erfolgreichen Zoom-Unterricht bzw. nach dem Lockdown vom aktiven Training berichtet. Aus der Seniorenabteilung wurde einheitlich von der Lücke durch die große künstlerische Pause berichtet und dass sich jetzt aber alle für die neue Session vorbereiten.

Nach dem Bericht des Schatzmeisters wurde die Vorstandschaft sowie der Schatzmeister und die Kassenrevisoren Wolfgang Hutflesz und Wilhelm Krieger entlastet.

Anschließend wurden laut Tagesordnung die Neuwahlen für die neue Vorstandschaft durchgeführt. 2. Bürgermeister Wolfgang Scharpff führte als Wahlvorstand mit Ehrensenator Wolfgang Hutflesz und Susanne Kress eine fehlerfreie Wahl.

Folgende Mitglieder wurden wiedergewählt:
Peter Zabold als 1. Vorstand und Oliver Debus als Schatzmeister

Neu gewählt wurden:
Susanne Lippmann als 2. Vorstand, Saskia Fürst als Schriftführerin sowie als Beisitzer Sophia Garcia-Gräf, Marcel Fürst und Vanessa Buresch.

Beide, Präsident Rainer Boeck und Vizepräsident Jörg Jareis bleiben kommissarisch im Amt, da sich keine Nachfolger finden konnten.

Der SCC bedankt sich bei Pauline Vorbrugg mit einem Blumenstrauß für 2 Jahre in der Vorstandschaft. Die zwei Präsidenten wurden mit jeweils einem guten Tropfen verabschiedet. Schriftführerin Katharina Appler zog sich aus privaten Gründen nach 14 Jahren in der Vorstandschaft zurück und der 1. Vorstand bedankte sich mit sehr herzlichen Worten und mit einem großen Blumenstrauß für ihre Arbeit. Der langjährige 2. Vorstand zog sich nach zwölf Jahren im Amt ebenfalls aus privaten Gründen zurück. Auch ihm wurde stellvertretend für den SCC mit herzlichen Worten und einem kleinen Weinpaket für seine Arbeit für den SCC gedankt.

Außerhalb der Reihe hatten sich die anwesenden Männer des Männerballetts des SCC ganz herzlich und mit Emotionen für all die Jahre ihrer Geduld und Energie bei Katharina Appler bedankt. Sie stellte auch den Trainingsposten des Männerballetts zur Verfügung.

Der neuen Vorstandschaft möchte ich gratulieren und viel Erfolg für die nächsten 2 Jahre wünschen, vor allem aber danken, dass sie sich in dieser schwierigen Zeit zur Verfügung stellen.

Eure Luise

Von: Marieluise Kienlein (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Dienstag, 03. August 2021 - Aktualisiert am Dienstag, 31. August 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Schwander Carnevals-Club e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/schwander-carnevals-club

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.