Jahresrückblick Siedlerverein Schwarzachhöhe 2018

Wendelstein - Auch 2018 hat der Siedlerverein Schwarzachhöhe viele interessante Veranstaltungen organisiert. Hier eine kleine Zusammenfassung.

  • Halloween Party 2018

    Halloween Party 2018
    © Marc Zeiler

  • Zwiebelmarkt Weimar

    Zwiebelmarkt Weimar
    © Marc Zeiler

  • Stadtführung Erfurt

    Stadtführung Erfurt
    © Marc Zeiler

  • Siedlerfest 2018

    Siedlerfest 2018
    © Marc Zeiler

Angefangen mit einer interessanten Führung auf den Turm der Nürnberger Lorenzkirche am 2. Juni, an dem Jung und Alt gerne teilnahmen, ging es mit Vorfreude auf unser alljährliches Highlight, das Siedlerfest zu. 

Mit dem 21. Juli hatten wir das gefühlt einzige verregnete Sommerwochenende erwischt. Dennoch machten wir das Beste daraus und so kam es, wie wir es erwartet hatten: Unsere treuen Gäste genossen, geschützt unter unseren großen Zelten, ein wunderbares Siedlerfest mit unseren bewährten »Party Piraten« als musikalisches Highlight.

Am Wochenende 13.-14. Oktober machten wir unseren traditionellen Ausflug, dieses Jahr in die kulturell interessanten und vielseitigen Städte Weimar und Erfurt. Wir erfuhren in tollen Stadtführungen viele geschichtliche und kulturelle Informationen und genossen unter anderem den Zwiebelmarkt in Weimar und den EGAPark in Erfurt.

Am 31. Oktober feierten wir zum ersten Mal mit Lagerfeuer und Stockbrot eine tolle Halloween Party an unserem Spielplatz. Viele Kinder mit ihren Eltern genossen den gruseligen Abend am lodernden Feuer. Nächstes Jahr gibt es auf alle Fälle eine Fortsetzung.

Als Anhang gibt es noch mehr Informationen zu unserem ereignisreichen Jahr!

Von: Marc Zeiler (Vorstand ), Montag, 03. Dezember 2018 - Aktualisiert am Mittwoch, 05. Dezember 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Siedlerverein Schwarzachhöhe« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/siedlerverein-schwarzachhoehe
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.