× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Jahresversammlung mit Neuwahlen

DAV-Ortsgruppe Schwanstetten - Veränderungen in der Vorstandschaft

Die Vorstandschaft des Deutschen Alpenvereins Ortsgruppe Schwanstetten, hat am 23.03.2018 zu ihrer Mitgliederversammlung mit Neuwahlen eingeladen und konnte 37 Personen begrüßen. Zu Gast an diesem Abend war der 2. Bürgermeister, Wolfgang Scharpff und der 1. Vorsitzende der Sektion Schwabach, Edmund Kaspari.

 Der 2. Vorsitzende, Fritz Merklein begrüßte die Anwesenden, gedachte der Verstorbenen und übergab das Wort an den 1. Vorsitzenden, Klaus Bechtner, der nach einem Willkommensgruß sich bei seinen Vorstandskollegen und deren Ehefrauen für die gute Zusammenarbeit bedankte. Ein  weiterer Dank ging an die Helferinnen und Helfer, die uns über das ganze Jahr tatkräftig unterstützen.

Anschließend erstattete er seinen Bericht über das vergangene Vereinsjahr. Auf dem Walpurgismarkt am 1. Mai hatten wir einen Stand und unsere Sonnwendfeier fand 2017 erstmalig auf dem Rathausplatz bei gutem Wetter. Beide Veranstaltungen mit großem Erfolg. Die Vorstandschaft hat 6 Sitzungen abgehalten und 5mal an den Vorstandssitzungen in Schwabach teilgenommen. Die Ortsgruppe hielt 5 Sektionsabende ab, unternahm 7 Tageswanderungen, 2 Tagesradtouren, 3 Mehrtagestouren und die Familienskifahrt. Die Familienwandergruppe war 7mal unterwegs.

Es folgte die Verabschiedung von Gerhard Gründler, der nach 19 Jahren und Fritz Merklein nach 4 Jahren, aus dem Vorstand ausschied. Klaus Bechtner übergab mit entsprechenden Dankesworten je ein Präsent und deren Ehefrauen einen Blumenstrauß. Bei den Neuwahlen zur Vorstandschaft haben sich 2 Änderungen ergeben.Horst Riegg, Gründungsmitglied der Ortsgruppe, langjähriger 1. Vorstand, sowie Ehrenvorsitzender, wurde kommissarisch  zum stellv. Vorsitzenden gewählt. Unser Mitglied, Gerhardt Werner, wurde als neuer Pressewart gewonnen.

Die neue Vorstandschaft: Vorstand  Klaus Bechtner, stellv. Vorstand Horst Riegg,  Schriftführerin Ursula Bechtner, Kassenwart Werner Fischer, Pressewart Gerhardt Werner,  Skiabteilung Herbert Lanzl, Wanderwart Jürgen Burgis, Familienwandergruppe Fabian Stengel,  Beisitzer Helmut Melzer. Als Revisoren wurden bestätigt: Franz Kellner und Bernd Lohse.

Die Wahlen wurden von unserem 2. Bürgermeister, Herrn Wolfgang Scharpff, durchgeführt, der sich sehr lobend über die Ortsgruppe äußerte und eine Spende im Namen der Marktgemeinde Schwanstetten überreichte. 

 

 

 

 

Von: Klaus Bechtner (1. Vorstand), Donnerstag, 05. April 2018 - Aktualisiert am Dienstag, 17. April 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Deutscher Alpenverein Sektion Schwabach, Ortsgruppe Schwanstetten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/dav-schwanstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.