Jazz & Beyond

Altdorf - Jazz & Beyond ist das neue Veranstaltungsformat der SoulBuddies. Es bringt einmal jährlich jungen Jazz vom Feinsten für ein Wochenende nach Altdorf. Jazz & Beyond meint Jazz in seiner ganzen modernen Breite und mit allen Genreüberschreitungen und präsentiert junge, ausgefallene, und auch schon prämierte Musiker in der dichten, intimen Atmosphäre besonderer Spielorte…

  • © Peter van Breukelen

  • Frieder Nagel

    Frieder Nagel
    © Sebastian Wolf

  • Tobias Hoffmann Trio

    Tobias Hoffmann Trio
    © Marco Mlynek

  • Shake Stew

    Shake Stew
    © Eckhardt Derschmidt

Frieder Nagel spielt am 17. Januar im Raiffeisensaal. Er komponiert aus warmen Synthiesounds und filigranen Soundgemälden tiefschwarze, dystopische Balladen, die durchaus auch clubtauglich sind. Der Sohn von Norbert Nagel kommt mit seinem ersten Soloprojekt „Distract Robots“, das von internationalen Rezensenten hoch gelobt wird.
Homepage: https://www.friedernagel.com
Hörprobe: https://soundcloud.com/infine-music/sets/frieder-nagel-distract-robots

Am 18. Januar sind das Tobias Hoffmann Trio und Shake Stew im Kulturtreff zu Gast.
Tobias Hoffmanns Gitarrenspiel variiert virtuos zwischen Jazz, Rock, Blues und 60ies Surfmusik, was ihm schon den ECHO Jazz Award (2015), den WDR Jazzpreis (2016) und zuletzt für sein aktuelles Album „Blues, Ballads & Britney“ eine Nominierung für den Echo Jazz Award (2018) eingebracht hat.
Homepage: http://www.tobias-hoffmann.com
Shake Stew wird als Österreichs Jazzband der Stunde gehandelt. Die Shooting-Stars rund um Bandleader Lukas Kranzelbinder präsentieren mit ihrem dritten Studio-Album „Gris Gris“ einen wilden Mix aus hypnotischen Afrobeats und ekstatischen Sound-Eruptionen – und dies mit der ungewöhnlichen Besetzung mit zwei Schlagzeugern, zwei Bassisten und drei Bläsern.
Website: http://www.shakestew.com

Weitere Infos und Tickets finden Sie auf SoulBuddies.de

Von: Alfred Gartz (Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit), Montag, 16. Dezember 2019 - Aktualisiert am Dienstag, 17. Dezember 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Soulbuddies e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/soulbuddies
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.