× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

„Jippi ja ja jippi jippi je…

Wendelstein - meine Oma ist die beste Oma auf der Welt, und mein Opa ist ein Mann, der mir so gut gefällt…“

  • Oma und Opa Tag im Kindergarten

    Oma und Opa Tag im Kindergarten
    © AWO KiTa Pfiffikus

  • Theater Rootslöffel zu Besuch

    Theater Rootslöffel zu Besuch
    © AWO KiTa Pfiffikus

So erklang es Ende November im Kindergarten der AWO KiTa Pfiffikus zur Begrüßung der Großeltern zum großen Oma-und-Opa Tag!

Stolz präsentierten die Kinder Oma und Opa Ihre Gruppenräume, Spielecken, Spielsachen und Freunde. Anschließend versammelten sich alle gemeinsam in der Jegelscheune zum Theaterstück. Das Theater Rootslöffel war zu Besuch mit einem bunten Kasperles Theaterstück, an dem nicht nur die Kindergartenkinder große Freude hatten.

Nach einer spannenden und sehr lustigen Geschichte mit Kasper, der Prinzessin dem silbernen Ring und dem Räuber Hotzenplotz, ging es zurück in die Gruppenräume, in denen noch ein wenig zusammen mit Oma und Opa gemeinsam gespielt werden konnte. Zum Abschluss gab es dann für alle ein großes Buffet, für das alle Eltern als auch Großeltern etwas Selbstgemachtes mitgebracht hatten. Bei so viel Auswahl war es gar nicht so einfach sich zu entscheiden. Am Ende hat jeder etwas Leckeres für sich gefunden und ein gemütliches Mittagessen mit Oma, Opa und Freunden genießen können. Zum Abschluss trafen sich alle noch einmal zum Singkreis und ein schöner, aufregender Vormittag ging zu Ende. Dank vieler helfender Hände des Kindergartenteams und Mamas, konnte dieser Tag reibungslos von statten gehen und bleibt für viele ein unvergessenes Erlebnis.

Von: Sylvia Fylak (Elternbeirat ), Montag, 04. Dezember 2017 - Aktualisiert am Donnerstag, 07. Dezember 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »AWO-Kindertagesstätte »Pfiffikus« Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kita-pfiffikus
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.