× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Justi in seinem neuen Zuhause

Nürnberg - Justi ein ehemaliger Pflegekater der ein tolles Zuhause gefunden hat.

Justi
Justi kam im Sept. 2015 mit ca. 5 Monaten zu mir in die Pflegestelle. Er galt als nicht vermittelbar, weil er extrem ängstlich war. Meine anderen Katzen haben ihn sofort adoptiert. Er hat sich dann erst mal an meinen Stubentigern orientiert und sich vor mir versteckt. Neugierig war der kleine Kerl aber schon und hat mich immer aus sicherer Entfernung beobachtet, mit der Möglichkeit eines schnellen Rückzuges. Mit ganz viel Geduld und vielen Spielchen kamen wir uns langsam näher.

Es dauerte auch nicht lang und die erste Anfrage für Justi war da. Ich bat noch um etwas Geduld fürs erste Kennenlernen. Dann kam im Oktober der langersehnte Tag und seine neue Familie besuchte Justi. Natürlich hat sich Justi unterm Sofa versteckt und Mann und Frau lagen auf dem Bauch unter dem Sofo und begutachteten Justi. Es war auf jeden Fall Liebe auf den ersten Blick. So kam sein zukünftiges Frauchen mehrmals die Woche um Justi zu besuchen. Jedesmal konnte Justi ein bisschen mehr und man merkte deutlich die Fortschritte. Am Tag der Kastration lag Justi eine ganze Stunde im Arm seines zukünftigen Frauchen. Noch ein bisschen müde von der Narkose schnurrte er aber friedlich und zufrieden. Sie hätte ihn am liebsten sofort mit genommen.

In den Weihnachtsferien kam dann der große Tag. Justi durfte in sein neues Zuhause einziehen. Er freundete sich mit Kater Tom an und hat mit seinem neuen Zuhause das große Los gezogen. Er mutierte zum absoluten Kampfschmuser und selbstbewussten Kater, der den Tom zwar manchmal durch die Wohnung scheucht, aber sonst ganz lieb zu ihm ist. Die Familie ist sehr glücklich mit Justi und alle verwöhnen ihn sehr.

Heli Ditterich
Pflegestelle beim Tierschutzverein-Noris e.V.

Von: Robert Derbeck, Freitag, 21. April 2017 - Aktualisiert am Samstag, 22. April 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Tierschutzverein-Noris. e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tierschutzverein-noris-ev
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.