× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Katholisches Kinderhaus Kleinlohe verabschiedet seine Vorschulkinder

Wendelstein - Am 17.7.15 war es endlich soweit. Die lang ersehnte Übernachtung der Vorschulkinder stand an.

  • Erfolgreiche Schatzsucher teilen ihre Beute!

    Erfolgreiche Schatzsucher teilen ihre Beute!

Nachdem alle Kinder und Kuscheltiere einen Schlafplatz gefunden hatten, wurde erst einmal miteinander Pizza gegessen. Bei einer Kinovorstellung konnte man sich zunächst entspannen.

Besonders aufregend war die anschließende Schatzsuche und die Nachtwanderung durch die tiefen Wälder von Kleinlohe. Glücklich aber auch ziemlich KO fielen die Abenteurer danach auf ihre Schlafsäcke.

Ein letzter Höhepunkt für die Großen im Kinderhaus folgte jedoch noch. Am 27. Juli trafen sich zum letzten Mal alle Vorschulkinder, ihre Eltern und die Erzieherinnen im Kinderhaus, um miteinander zu feiern. Nach einem Begrüßungslied verriet jedes einzelne Kind, was es am Kindergarten am meisten vermissen würde und worauf es sich in der Schule freut. Die dazu gemalten Bilder wurden symbolisch an eine Kindergartentür und eine Schultür gehängt.

Nachdem die Erzieherinnen den Kindern ihre Wünsche mit auf den Weg gegeben hatten, überreichten sie jedem ihrer Schützlinge zur Erinnerung eine Mappe mit den gesammelten Werken aus drei Kindergartenjahren und einen selbst gebastelten Schutzengel. Voller Vorfreude schmetterten die Kinder dann noch ihr ersten Schullied „Alle Kinder lernen lesen“.

Auch die Eltern bedankten sich natürlich bei den Mitarbeitern des Kinderhauses für ihren unermüdlichen Einsatz und die behütete, liebevolle Zeit, die sie ihren Kindern bereitet hatten. Mit einem gemütlichen Buffet und etwas Wehmut endete das letzte gemeinsame Fest, das vor allem den Kindern sicher in guter Erinnerung bleiben wird! F. Schmidt

Von: Franziska Schmidt, Donnerstag, 27. August 2015
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Kath. Kinderhaus Kleinschwarzenlohe« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kinderhaus-kleinschwarzenlohe
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.