× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Kegeln für Kinder beim TSV Röthenbach

Wendelstein - Noch vor ein paar Monaten war die Kegelabteilung des TSV 1927 stark vom Aussterben bedroht. Lediglich vier Damen standen noch für Spiele zur Verfügung.

Um so erfreulicher, was mittlerweile wieder in der Kegelabteilung los ist. Die beiden gemeldeten Mannschaften konnten die Vorrunde im Jahr 2018 mit beachtlichen Leistungen abschließen. Die Herrenmannschaft wurde Herbstmeister mit 7 Siegen und einer Niederlage und steht aktuell auf Tabellenplatz 1. Die gemischte Mannschaft konnte in der Vorrunde 6 Siege und 2 Niederlagen verbuchen, was mit Platz 2 der Tabelle honoriert wurde.

Kegeln für Kinder ab Februar 2019
Im Jahr 2019 setzte man sich nun zum Ziel in der Nachwuchsförderung aktiv zu werden. Eine Abteilung kann langfristig nur erfolgreich sein, wenn sich diese auch um den Nachwuchs kümmert. So startet nun im Februar das Kegeln für Kinder.

„Wie alt muss ich sein, um mit dem Kegelsport zu beginnen?“ Die Frage nach dem idealen Einstiegsalter wird häufig gestellt. Die Antwort sollte lauten, dass weniger das Alter, sondern die körperliche Konstitution entscheidend ist. Das Mädchen oder der Junge sollte die Kegelkugel problemlos mit einer Hand halten und werfen können. Im Kegelsport gibt es für die Kleinen kleinere und leichtere Kugeln.

Mit dem richtigen Trainer, mit regelmäßigem Training und mit Talent werden die ersten Erfolge schnell sichtbar. Erfolge im Sport stärken das Selbstbewusstsein und die Leistungsbereitschaft. Ebenso wichtig: Die Jugendlichen lernen beim Sport auch, mit Niederlagen umzugehen. Es geht um gegenseitigen Respekt, um Fairness und Zusammenhalt. Im Kegelsportverein werden eben nicht nur die richtigen Techniken, sondern auch wichtige Werte vermittelt.

Freizeitkegeln beim TSV
Für ambitionierte Freizeitkegler besteht nach wie vor die Möglichkeit sich auf einer unserer Bahnen für gesellige Kegelabende einzumieten. Weitere Auskünfte hierzu gibt gerne unser neuer Vereinswirt Bastian Gebhardt unter der Telefonnummer 09129-3698.

Weitere Informationen zum Kinderkegeln erhalten sie gerne bei Herrn Günther Dehn unter Tel: 09129 / 41 36 oder bei Herrn Harald Wießner unter Tel: 01522 / 71 60 224. Die Trainingszeiten sind immer Montags von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr auf den Kegelbahnen der Vereinsgaststätte St. Wolfgangs Stuben, Alte Salzstraße 24, 90530 Röthenbach/Wendelstein.

Von: Andreas Morgenstern (Referent für Öffentlichkeitsarbeit), Donnerstag, 17. Januar 2019 - Aktualisiert am Freitag, 18. Januar 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »TSV 1927 Röthenbach bei St. Wolfgang e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tsvroethenbach
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.