× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Kein ICE-Werk bei Altenfurt/Fischbach! Landtagsvize Freller und CSU Mandatsträger bitten Söder um schnelle Klarheit

Nürnberg - Pressemitteilung vom 25. Mai 2021

Ein ICE-Instandhaltungswerk bei Altenfurt/Fischbach bringt besonders große Probleme mit sich. Diese Auffassung vertritt Landtagsvizepräsident Karl Freller gemeinsam mit Bezirksrat Peter Daniel Forster und Stadträtin Nicole Alesik.

In einem Schreiben an Ministerpräsident Söder wird deshalb dringend darum gebeten, die besonderen Erschwernisse für diesen Standort zu thematisieren und nachhaltig auf alternative Standorte hinzuwirken. Zumal z.B. der Markt Wendelstein die Muna als Standort angeboten hat (siehe Schwabacher Tagblatt vom Samstag, 22. Mai 2021).

Freller hofft auf ein schnelles Wort des Ministerpräsidenten. Wörtlich heißt es in seinem Brief: „Es wäre sehr wichtig, wenn sich relativ bald eine Klärung ergäbe, dass dieser Standort aufgrund der großen räumlichen Nähe zu einer dichten Besiedlung und des einhergehenden Verlustes eines unmittelbar an der Stadtgrenze befindlichen Naherholungsraumes nicht geeignet ist.“

Hinter der Forderung stehen seit geraumer Zeit auch Bundestagsabgeordneter Michael Frieser, OB Marcus König und etliche weitere CSU-Mandatsträger.

Von: Verena Wirth (Büro MdL Karl Freller), Freitag, 28. Mai 2021 - Aktualisiert am Mittwoch, 02. Juni 2021

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.