× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Kinderfasching beim 1. FC Schwand

Schwanstetten - Am Samstag, den 03.02.2018 war es wieder soweit. Die Turnabteilung hatte zum Kinderfasching eingeladen und viele kleine und große Gäste kamen und feierten ausgelassen in der geschmückten Vereinshalle.

  • Animationsteam

    Animationsteam
    © L. Schönsee

  • Polonäse

    Polonäse
    © L. Schönsee

Die fleißigen Bauarbeiter der Tanzgruppe „Femmes Fada“ waren dieses Jahr wieder dabei und eröffneten die Feier mit einem brausenden „ Schwand Aha!“ und „Franken Helau!“.

Das ließen sich die Prinzessinnen, Feen, Indianer, Cowboy´s, Vampire, Piraten und Einhörner nicht zweimal sagen und stürmten auf die Tanzfläche. Kaum eine Veranstaltung ist so bunt und fröhlich wie der Kinderfasching.
Die Moderation übernahm Yvi Bieringer, welche souverän durch das bunte Programm führte. Tanzrunde, Bonbonrunde und Spiele wechselten sich ab und so war für jeden etwas dabei.

Auch über Showeinlagen durften sich die Kinder, Eltern und Großeltern freuen.

Der SCC kam mit seiner Jugendgarde, den Majoretten und den Zwergerln.
Weitere Tanzvorführungen folgten am späteren Nachmittag. Die Tanzgruppen des 1. FC Schwand Crazy Catkins und Pois & Dance unter der Leitung von Yvi Bieringer und die Showsternchen der Rock`n` Roll Abteilung mit Trainerin Nadine März traten auf und begeistern die Zuschauer. Die Kids kamen gar nicht mehr aus dem Staunen heraus und spendeten viel Applaus.

Zwischendurch stärkten sich die Besucher am üppigen Süssigkeitenstand des Esdo-Teams mit Knabberein, Schokoriegeln und Lutschern.

Ein rundherum gelunger Nachmittag.

Ein herzliches Danke Schön an alle Übungsleiter und Helfer für ihren Einsatz und nicht zuletzt an all unsere kleinen Gäste, die mit uns gefeiert haben, Spaß hatten und hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder in wunderschönen Kostümen in die Vereinshalle des 1.FC Schwand kommen.

Von: Lothar Schönsee (Jugendleiter 1. FC Schwand), Montag, 05. Februar 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »1. FC Schwand e.V. - Turnabteilung« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/1fc-schwand-turnen
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.