Kinderfasching beim 1. FC Schwand

Schwanstetten - Am Samstag, den 15.02.2020 war es wieder soweit. Die Turnabteilung hatte zum Kinderfasching eingeladen und viele kleine und große Gäste kamen und feierten ausgelassen in der geschmückten Vereinshalle.

  • Kifa 2020

    Kifa 2020
    © Ulrike Papenfuß

Unsere fleißigen Schneeflocken der Hip Hop Gruppe Air`n`Beat um Nadine und Melina März eröffneten die Feier mit einem brausenden „Schwand Aha!“ und „Franken Helau!“ und einer Polonäse.

Das ließen sich die Prinzessinnen, Feen, Indianer, Cowboy´s, Vampire, Piraten und Einhörner nicht zweimal sagen und stürmten auf die Tanzfläche. Die Moderation übernahmen Carina Hahn und Ulrike Papenfuß, welche unterhaltsam durch das bunte Programm führten. An der Musik wurden sie von Lothar Schönsee vom Esdo unterstützt.

Tanzrunde, Bonbonrunde und Spiele wechselten sich ab und so war für jeden etwas dabei. Auch über Showeinlagen durften sich die Kinder, Eltern und Großeltern freuen. Eröffnet wurden die Tanzeinlagen von den Showsternchen aus der Rock`n`Roll Abteilung. Die Mädels und Jungs rockten zu fetzigen Musiken ab.

Erstmalig war auch der 1. Rockfaschingsverein Frankens „Karnemetal“ aus Schwanstetten dabei. Sie kamen mit ihrem Tanzmariechen der Black Betty und dem Duo Slapstick, Joey Trump und Mario Sept, welches bravourös die Majoretten-Stäbe schwang.

Auch die Schwabanesen kamen mit ihrem Juniorentanzmariechen Nina. Flott wirbelte sie durch das Sportheim des 1. FC Schwand.

Den krönenden Abschluß bildeten die zwei Tanzgruppen Crazy Catkins und Pois & Dance von Yvonne Bieringer. Eine gelungene Darbietung unter dem Motto – Cowboy und Indianer.

Die Kids kamen gar nicht mehr aus dem Staunen heraus und spendeten viel Applaus. Zwischendurch stärkten sich die Besucher am üppigen Süssigkeitenstand bei Heike Legatzki von der Esdo Gruppe mit Knabberein, Schokoriegeln und Lutschern. Ein rundherum gelungener Nachmittag.

Ein herzliches Danke Schön an alle Übungsleiter und Helfer für ihren Einsatz und nicht zuletzt an all unsere kleinen Gäste, die mit uns gefeiert haben, Spaß hatten und hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder in wunderschönen Kostümen in die Vereinshalle des 1.FC Schwand kommen.

Von: Ulrike Papenfuß (Abteilungsleiterin Turnen), Dienstag, 10. März 2020 - Aktualisiert am Mittwoch, 11. März 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »1. FC Schwand e.V. - Turnabteilung« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/1fc-schwand-turnen

Weitere Artikel zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.