Kinderfasching

Sportheim 1. FC Schwand - Am 25.01.2020 gehörte die Turnhalle des 1.FC Schwand ganz den kleinsten Karnevalisten. Bei unserem Kinderfasching drehte es sich einen ganzen Nachmittag nur um spielen, tanzen, Süßigkeiten naschen und natürlich um die schönsten Kostüme.

  • das Team

    das Team
    © Thomas Kress

  • Kinderfasching

    Kinderfasching
    © Thomas Kress

  • die Zwergerl

    die Zwergerl
    © Thomas Kress

  • Maskenprämierung

    Maskenprämierung
    © Thomas Kress

Das Kinderfasching Team hatte sich in diesem Jahr als Minnie Mäuse verkleidet, auf der Bühne Mädels aus der Juniorengarde um mit den Kindern verschiedene Tänze zu tanzen, für die Spiele standen die Trainerinnen und Betreuerinnen der gesamten Jugend- und Juniorenabteilung bereit.

Unsere Kleinsten die Zwergerl, die Jugendgarde mit Marsch- und Showtanz sowie unsere beiden Jugendtanzmariechen Jana und Luisa zeigten ihr Können. Als Gäste hatten wir uns die Allersberger Mini-Hexen eingeladen die mit ihren bunten Kostümen und toller Akrobatik für Begeisterung bei unserem jungen Publikum sorgten.

Unsere Mädels aus der Juniorengarde tanzten mit den Kindern verschiedene Tänze bei denen Klein und Groß je nach Lust und Laune mitmachen konnten.

Es gab zwei lustige Spiele, Kartoffellauf für die Kleinen, für die größeren Kinder erschwert durch Tischtennisbälle. Außerdem spielten wir etliche Runden die Reise nach Jerusalem, da so viele Kinder verschiedenen Alters mitmachen wollten.

Ein weiterer Höhepunkt war dann der Einzug des Prinzenpaares Chriss I. und Stefan III., begleitet von Präsident Rainer, Hofdame Brigitte und vielen Schwand Aha Rufen kamen sie auf die Bühne. Nach dem –fast schon zur Tradition gewordenen- gemeinsamen „Tschu Tschu Wa“-Tanz, versorgten unsere Prinzen die Kinder mit ausreichend Bonbons. Anschließend hatten die Beiden die Aufgabe die Maskenprämierung durchzuführen. Hier erhielten die Sieger in diesem Jahr neben den Geschenken vom Verein auch einen kleinen Prinzenorden direkt aus der Hand unserer Prinzen überreicht. Alle Sieger verließen stolz die Bühne, aber natürlich erst nachdem alle Mamas und Papas Erinnerungsbilder mit dem Prinzenpaar geschossen hatten.

Ein abwechslungsreicher Nachmittag ging gegen 17.00 Uhr zu Ende. Alle hatten sehr viel Spaß und die gesamte Jugend- Und Juniorenabteilung freut sich auf ein Wiedersehen im Jahr 2021.

Eure Katha
Jugendleitung

Von: Katharina Appler (Jugendleiterin), Dienstag, 04. Februar 2020 - Aktualisiert am Mittwoch, 05. Februar 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Schwander Carnevals-Club e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/schwander-carnevals-club
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.