Kirchweih Leerstetten vom 23. bis 26. August

Schwand - Grußwort der Kerwaboum Leerstetten 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

„Die Kerwa is kumma die Kerwa is do“ bald ist es wieder soweit. Wir von den Kerwaboum Leerstetten stecken schon wieder mitten in den Vorbereitungen auf unser Highlight des Jahres. Vom 23.08. - 26.08. möchten wir Euch recht herzlich zu unserer Kerwa 2019 einladen.

Es erwartet euch zum einen das Programm unseres Festwirts Pino rund um den Kerwaplatz und zum anderen unser traditionelles Kerwaprogramm. Auch der SVL wird in diesem Jahr am Freitag und Samstag im Garten des Gemeindehauses bewirten. Wir starten auch dieses Jahr am Freitag um 18:00Uhr mit unserem Festzug der Schwanstetter Vereine durch den Ort. Dieser führt uns vom alten Kerwaplatz am Ende der Further Str., über die Further Str. und die Hauptstr. ins Festzelt im Ortszentrum. Anschließend erfolgt der Bieranstich durch unseren Bürgermeister.

Am Samstag früh treffen wir uns frühzeitig um unser Wahrzeichen aus dem Wald zu holen. Um 16:00Uhr stellen wir diesen mit Muskelkraft an bekannter Stelle neben unserem Simer auf.

Am Sonntag laden wir euch alle recht herzlich um 10:00Uhr zum gemeinsamen Kerwagottesdienst ein. Im Anschluss daran fahren wir ab 14:00Uhr mit unserem geschmückten Kerwawagen und Musik durch den Ort. Am Abend findet zusätzlich noch die Schützenproklamation im Festzelt statt.

Sobald die Sonne am Montag aufgegangen ist, treffen wir uns pünktlich um 06:00Uhr zum Weckruf. Auch hier ziehen wir mit Gesang und Musik durch die Straßen und wecken unsere Mitbürger. Als Abschluss laden wir euch alle am Abend um 19:00Uhr zum Betznaustanzen im Rühl Hof ein, bevor wir um Mitternacht am Baum aus der Kerwa raustanzen.

Wie ihr sehen könnt ist für Groß und Klein an unserer Kerwa ein buntes Programm geboten. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn wir viele von euch auf der Kerwa begrüßen dürfen und ihr die ein oder andere Maß mit uns trinkt.

Kerwaboum Leerstetten

Von: Kerwaboum Leerstetten, Freitag, 12. Juli 2019 - Aktualisiert am Montag, 31. Mai 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Kerwaboum Leerstetten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kerwaboum-leerstetten

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.