× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Konzerte - Jubelfeiern und Termine der Liedertafel

Schwanstetten - Viele Konzerte, Jubelfeiern und Termine der Liedertafel im Herbst und Winter 2019.

  • Weinfest Öttingen

    Weinfest Öttingen

  • vor dem Rathaus Schwanstetten

    vor dem Rathaus Schwanstetten

  • Logo Liedertafel

    Logo Liedertafel

Wie schon an 8 Sonntagen der Vorjahre haben wir auch in diesem Jahr zum Volksliedersingen ins Sportheim Schwand eingeladen. Unter musikalischer Begleitung von Marion und Ralph konnten unsere Gäste zusammen mit den Sängern der Liedertafel 2 schöne Stunden bei Kaffee und Kuchen verbringen. An dieser Stelle auch nochmal Dank an die Spenden unserer Gäste.

Auf dem Seniorennachmittag am 20. Okt. in der Gemeindehalle sangen wir u.a. das Lied von den "50 Männern über 50" von Heinz Erhardt. Anschliessend mussten Bernhard Oppel und 5 Sänger der Liedertafel schnell nach Schwabach zum Konzert der Chorgemeinschaft Katzwang. Auf Bitte unseres Chorleiters hatten sich 4 Bässe und 1 Tenor spontan bereit erklärt die Katzwanger zu unterstützen. Der Beifall im voll besetzten Markgrafensaal hat uns dann voll entschädigt.

Am Samstag, den 26. Okt. fuhren wir dann mit Partnern und Kindern nach Öttingen zum Gegenbesuch. Die Öttinger Sänger hatten uns beim Frühjahrskonzert untestützt und wir nun als Dank beim Öttinger Weinfest. Neben "dem Chor der Landleute", dem "Schifferlied" und weiteren Beiträgen sangen wir zum Abschluss mit unseren Gastgebern "von der Traube in die Tonne":

Den Oktober am 31.sten abgeschlossen haben wir dann mit dem 70. Geburtstag unseres Sängerfreundes Walter Zankl zusammen mit seinen vielen Gästen. Der "kleine, grüne Kaktus" war einer der Highligts unserer Darbietung. Der Abend wollte nicht enden und wir sagen nochmal Dank an Walter für die schöne Feier.

An dieser Stelle noch kurz angemerkt, daß die »Liedertafel Schwand« nun auch eine eigene Homepage hat. Das verdanken wir unserem Sängerfreund Dr. Johannes Thal und sagen danke.

Weitere Termine für dieses Jahr sind der Thomasmarkt am 8, Dezember am Gemeindezentrum und das große Adventskonzert am 22. Dezember um 16 Uhr in der katholischen Kirche Schwanstetten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

Lied hoch !
Bernd Breunig

Von: Bernd Breunig (Pressearbeit), Dienstag, 05. November 2019 - Aktualisiert am Donnerstag, 14. November 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Liedertafel 1862 Schwand e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/liedertafel
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.