× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Kornburger Blasrohrschützen mit guten Ergebnissen.

Nürnberg - Die neue Sportart der Kornburger Schützengruppe, das Blasrohrschiessen wird immer besser angenommen.

  • Unsere beiden Kellner  Rolf und Peter in der Mitte unser 2. SM

    Unsere beiden Kellner Rolf und Peter in der Mitte unser 2. SM

Beim Altmühltaler Blasrohr Turnier in Greding, haben unsere Blasrohrschützen, wieder sehr gute Plätze mit nach Hause gebracht. So wurde Valentine Russo in der Schülerklasse Dritter. Bei Handycup belegte     unsere Dunja Tehn ebenfalls den dritten Platz Bei Sen. w. kam Renate Dister auf Platz 4.  Senioren m. hier wurde Udo Rollert 8 er.. Peter Distler 18. er. Herrenklasse19 ist Peter Borrmann und 21. er Jürgen Tehn. Die Sportart, gibt es bei uns nicht mal 1. Jahr. Dass aber Training sich auszahlt, sieht man an den guten Platzierungen. Das Training findet immer Samstag von 15-18 Uhr in der Schützenhalle statt. Wenn es wieder wärmer wird, haben wir auch im Außenbereich Blasrohrstände.

Dass der Schreiberling dieses Artikel, auch mal Demenzanfälle hat, zeigt sich anschliesend. So haben bei der Jahreshauptversammlung auch Walter Becker vom Vergnügungsausschuss seinen Bericht über den Schützenausflug 2018, sowie den geplanten für 2019 nach Filzmoos vorgelegt. Ebenso unsere Schießwartin für den Soldaten- und Kriegerverein Edeltraud Thürauf für den bsb.

Dass es sich im Schützenheim gut feiern läßt, haben drei Veranstaltungen gezeigt. So feierte unser 2.SM seinen runden Geburtstag. Die Kornburger und Häuserner Böllerschützen ließen es kräftig knallen. Unser 1.SM Helmut legte einen schmackenhaften Rollbraten vom Grill vor. Vielen Dank dafür, auch für Michaela, Udo und Oliver für die Hilfe des Festes, das von seiner Ehefrau organisiert wurde.

Die Mittwochsradler feierten ihren Kappenabend im Schützenheim. Wie auch die letzten Jahre war es wieder eine gelungene Veranstaltung. Walter sorgte für die gute Faschingsmusik. Lothar griff zur Gitarre und trug seine Fränkischen Lidla vor. Getanzt wurde wie der Lump am Stecken.

13. Musikantentreffen:

Bereits 1 Stunde vor Beginn war die Schützenhalle bis auf den letzten Platz besetzt. Obwohl 2 Musikanten absagen mußten, waren auf einen Schlag 11 Musikanten anwesend. Sie brachten alle Schwung in die Halle. So wurde geschunkelt, geklatscht und auch getanzt. Ein herzliches Dankeschön sagen der 1. u. 2. Schützenmeister an unsere Schützinnen die in der Küche standen und für Kaffe Kuchen und Vesper sorgten. Ferner unseren Kellnern und dem Schankdienst.

Bogenschiessen:

Unsere Bogenschützen, gehen wieder ins freie. Obwohl die Rundenwettkämpfe noch in der Kornburger Schulturnhalle stattfinden, gehen die ersten bei Sonnenschein bereits auf den Bogenplatz.

Böllerschützen:

Bei unseren Böllerschützen  werden wohl die Böller nicht mehr kalt. Hat man früher an Silvester das letzte Mal geböllert und dann frühestens im Mai wieder, so haben wir bis Mitte März, bereits das 5 mal geböllert.  Die nächsten Termine für April stehen bereits an. So werden die Kornburger Böllerschützen mit befreundeten Böllervereinen das Nürnberger Frühlingsfest eröffnen.

Von: Albert Thürauf (2. Schützenmeister), Sonntag, 17. März 2019 - Aktualisiert am Dienstag, 19. März 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SG Kornburg e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/sg-kornburg
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.