× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Kornburger Böllerschützen in Aktion

Kornburg - Die Kornburger Böllerschützen waren in den letzten Wochen voll im Einsatz.

  • Die Böllerschützen bei Eröffnung es Nürnberger Volksfestes.

    Die Böllerschützen bei Eröffnung es Nürnberger Volksfestes.

Zum ersten Mal waren die Kornburger Böllerschützen zur Ziegelsteine Kirchweih eingeladen. Nach dem Fassanstich legten wir uns mächtig ins Zeug. Die Zuschauer zollten reichlich Applaus. Vom Chef der Kärwa-Boum wurden wir gebeten im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Der Fahnenträger der SG Kornburg unser Peter Borrmann feierte vor dem Schützenheim seinen 50ten Geburtstag, mit über 100 Gästen. Hier haben die Böllerschützen ebenfalls lautstark gratuliert.

Zur Kleinschwarzenloher Kirchweih hat uns wieder Erich Rißmann jun. eingeladen. Hier fahren wir ja jedes Jahr gerne hin. Wir waren mit 8 Böllerschützen, 1 Standböller und unserer Kanone vor Ort. Vor dem Baumeinholen gaben wir 3 Salven ab. An der Rangauhalle ebenfalls 3 Salven und nach dem Baumufstellen 2 Salven. Anschließend machten wir es uns im Festzelt gemütlich.

Die Kornburger Böllerschützen waren auch diesmal wieder verantwortlich für das Böllern zu Beginn des Herbstvolksfestes. Unterstützt wurden wir dabei von Böllerschützen aus Häusern und Obererlbach. Sehr gemütlich ging es im Festzelt zu bei dem alle Böllerschützen dabei waren. Hier sagen die Böllerschützen ein herzliches Dankeschön an Peter Borrmann und Erich Ruhl. Ihr wisst schon für was. Das Gauböllerschützentreffen richten in diesen Jahr die Häuserer aus. Am Samstag, den 24.Sept. findet in Kornburg das Herbstfest der Böllerschützen statt. Es werden Böllerfreunde aus Häusern, Obermässing, Land um Stauf, Abenberg und Obererlbach erwartet. Zu hören werden wir um 18 Uhr am Bogenplatz sein. Gegen 21 Uhr 30 treten wir zum Nachtböllern an, das es nur in Kornburg gibt. Hier sieht man die Feuerspeienden Böller besonders gut. Zur Unterhaltung spielt der Quetschen-Leo aus Neumarkt.

Schützen:
Im September tragen die Schützen die Vereinsmeisterschaten im Luftgewehr, Luftpistole, Kleinkaliber und Bogenschiessen aus. Ferner finden die Stadtmeisterschaften statt. Hier drücken wir unseren Schützen und Schützinnen die Daumen, dass sie wieder so gut abschneiden wie im letzten Jahr.

Von: Albert Thürauf (Albert Thürauf 2. Schützenmeister), Dienstag, 30. August 2016 - Aktualisiert am Mittwoch, 31. August 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SG Kornburg e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/sg-kornburg
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.