Kornburger Schützen haben eine Gaukönigin

Nürnberg - Manuela Tabbenor ist Gaukönigin in der Disziplin Luftpistole

  • BöllerschützenderSG Kornburg 6 Böllerschützen nicht im Bild

    BöllerschützenderSG Kornburg 6 Böllerschützen nicht im Bild

Bei der Gaumeisterschaft konnten unsere Schützen und Schützinnen wieder mit sehr guten Ergebnissen aufhorchen lassen. So  konnten in ihren Disziplinen Renate Distler, Anne Hartmann und Edeltraud Thürauf jeweils den 1. Platz erreichen. Einen 2. Platz gab es für Harald Distler,  Peter Distler und Rudi Krammel. Einen 4. Platz erreichte Mike Zellmann. Einen 5. Platz gab es für Simon Gempel. Olaf Müller erreichte den 6. Platz. Beim Gauschießen haben wir mit Manuela Tabbenor  sogar eine Gauschützenkönigin in der Disziplin Luftpistole. Die Schützenscheibe wird ihr bei der Gausportlerehrung im November in Rednitzhembach überreicht. Es sind tolle Ergebnisse, macht weiter so.

Böllerschützen:
4 unserer Böllerschützen waren eingeladen, für den Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder in Tauberzell/Adelsdorf zu Böllern. Unser 2. SM hat bei dieser Veranstaltung, den Ministerpräsidenten eingeladen, zu unserem 10 jährigen Böllerjubiläum am 22. Sept. 2018 in Kornburg. Das nächste mal wird man die Böllerschützen, beim Fassanstich zur Kornburger Kirchweih hören. Am Kirchweih-Sonntag werden sie zu Ehren des neuen Bürgerkönigs / Bürgerkönigin um ca. 11 Uhr 30 vor dem Schützenheim Böllern.

Bürgerschießen:
Bis 28. Juni findet im Kornburger Schützenheim das jährlich Bürgerschießen statt. Teilnehmen kann hier jeder der nicht sportlich den Schießsport ausübt. Für die Sieger und Platzierten gibt es wieder große Fresskörbe und Gutscheine für die Kornburger Gastronomie. 25 Preise stehen ebenfalls zur Verfügung. Für die Meistbeteiligung von Vereinen und Verbänden stehen weitere 3 Preise an. Die Siegerehrung findet am Kirchweih-Sonntag ab 10 Uhr 30  vor dem Kornburger Schützenheim, mit Weißwurst und Brezen statt.

Von: Albert Thürauf (2. Schützenmeister), Montag, 11. Juni 2018 - Aktualisiert am Mittwoch, 13. Juni 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SG Kornburg e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/sg-kornburg
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.