Kornburger Schützen im Wartestand

Nürnberg - Bei den Kornburger Schützen wurde vor dem Stillstand noch zweimal gefeiert.

  • 2. v.r. Renate Distler

    2. v.r. Renate Distler

Am letzten Faschingswochenende kamen die Kornburger Mittwochsradler ins Schützenheim zum Kappenabend. Wie immer wurde gesungen, geklatscht, geschunkelt und getanzt. Die Stimmung war wie immer bestens. Eine Woche später luden die Schützen zum 16. Kornburger Musikantentreffen ein. Es waren diesmal 14 Musikanten anwesend, die die Gäste unterhielten. Heinz von den Oberpfälzer Spitzboum führte wieder durch den gelungenen Nachmittag.

Gauversammlung in Rednitzhembach:
Hier wurde der 1. GSM Josef Grillmayer nach 21. Jahren verabschiedet. Bei den Ehrungen die es dabei gab, war auch unsere Sportl Leiterin Renate Distler. Sie erhielt die Peter Lorenz Nadel in Silber. Überreicht wurde diese durch den Bay. Schützenmeister Christian Kühn.

Dass ein Schreiberling auch mal was vergessen kann, sieht man daran, dass er bei der Jahreshauptversammlung eine Person vergessen hat zu erwähnen. Als Schießwartin für den Soldaten und Kameradenverein wurde  wieder Edeltraud Thürauf gewählt.

Dann wird es still. Nach der Verkündigung zum Katastrophenfall, wurde vom Bay. Ministerpräsidenten die Schließung der Sportstätten angeordnet. Ebenso die Schließung der Sportgaststätten. Training findet ab sofort bis zum 31. März nicht mehr statt. So wurden die Schießveranstaltungen bis Juli bereits von den Vereinen abgesagt. Warten wir mal ab, ob es beim 31. März bleibt.

Böllerschützen:
Zur Verabschiedung von Josef Grillmayer sind alleine 7 Kornburger Böllerschützen angetreten. Das wars dann mal für die nächste Zeit. Die Kornburger Böllerschützen eröffneten bisher das Frühlingsfest in Nürnberg. Ist ja abgesagt. Böllern sollten wir im März zweimal, im April  2x und im Mai drei mal. Das ist alles abgesagt. Es wird also Ruhe herrschen. Hoffentlich schlafen unsere Böller nicht ein.

Albert Thürauf  2. Schützenmeister

Von: Albert Thürauf (2. Schützenmeister), Mittwoch, 18. März 2020 - Aktualisiert am Donnerstag, 19. März 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SG Kornburg e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/sg-kornburg
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.