× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Kornburger Schützen voll im Einsatz

Nürnberg - Die Schützinnen und Schützen der Kornburger Schützengruppe sind in ihren Disziplinen voll im Einsatz.

  • Kornburger Bogenanlage

    Kornburger Bogenanlage

In der Kornburger Schützenhalle wurde die Mfr. Bezirksmeisterschaft in der Disziplin Luftpistole aufgelegt ausgetragen. 16 Schützinnen, Schützen und Jugendliche sind nach Spalt zur Gaumeisterschaft gefahren. Die Ergebnisse beider Wettkämpfe liegen aber erst Ende Mai vor. Am 25. Mai findet auf der Anlage der 5 Diszi-Cup statt. Hier schießt jeder mit dem Luftgewehr, Luftpistole, Kleinkalibergewehr, Bogen, sowie Blasrohr. Die Jugenlichen  haben statt dem KK  ein Dosenwerfen. Es können hier auch Gäste mitmachen.

Bogenschießen:
Am 4. Mai findet die Gaumeisterschaft der Bogenschützen für den Gau Schwabach-Roth-Hilpoltstein auf der Bogenanlage in Kornburg statt. Es werden etwa 70 Bogenschützen erwartet. Zu Beginn, werden die Böllerschützen je 2 x mit der Kanone sowie den Standböller schießen.

Blasrohrschützen:
6 Blasrohrschützen sind zum 2. Fränkischen Open nach Naila gefahren. Die Veranstaltung war für ganz Franken ausgeschrieben. Insgesamt waren 100 Blasrohrschützen in Naila. Unsere Kornburger belegten dabei wieder sehr gute Platzierungen. So wurde Dunja Tehn in Handicup 3. Udo Rollert wurde bei den Sen. 7. Bei den Herren belegte Armin Hornburg Platz18. 19 wurde Jürgen Tehn. 20. ist Peter Borrmann und 23. Jörg Hornburg. Für 2020 ist ein Blasrohr Open auch in Kornburg geplant.

Böllerschützen:
Am Ostersamstag haben die Kornburger Böllerschützen, Freunde aus Häusern, Unterwurmbach, Obererlbach und Fürth eingeladen. Nach dem Fassanstich am Nürnberger Frühlingsfest, lassen sie es wieder mächtig krachen.

Ein herzliches Dankeschön sagen der 1. Schützenmeister Helmut Ruhl, sowie der 2. SM an die 27 Mitglieder die beim Frühjahrs-Arbeitsdienst mitgeholfen haben. So konnten wieder zahlreiche Arbeiten am, im und ums Schützenheim sowie an der Bogenanlage erledigt werden.

Albert Thürauf 2. Schützenmeister

Von: Albert Thürauf (2. Schützenmeister), Montag, 15. April 2019 - Aktualisiert am Donnerstag, 18. April 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SG Kornburg e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/sg-kornburg
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.