Kulturbegleitdienst

Wendelstein - Ein Tag „wie im Flug“ in Riedenburg. Organisierter Nachmittag des Kulturbegleitdienstes des Malteser Hilfsdienst e.V.

Voller Vorfreude machten sich zahlreiche, gutgelaunte Senioren zusammen mit den ehrenamtlichen Mitgliedern des Malteser Kulturbegleitdienstes (KBD) Wendelsteins auf den Weg.

Ziel, die Falknerei in Riedenburg, im idyllischen Altmühltal. Die malerische Kulisse der Schlossanlage Rosenburg bietet der dort ansässigen Falknerei Falkenhof ein beeindruckendes Ambiente für die Flugshow diverser heimischer Greif- & Raubvögel. Informativ berichtete der Falkner Wissenswertes über die Flugkünstler. Seekopfadler, Falken, Milane und Bartgeier versetzten die Zuschauer mit ihrer Treffsicherheit, aber insbesondere mit ihrer Leichtigkeit und Eleganz in der Luft, in Faszination.

Bei einer schmackhaften Einkehr in der Fasslwirtschaft wurde die Freude an dem gelungenen Ausflug und dem herrlichen Sommertag offenkundig. Vergnüglich, unterhaltsam, ein Genuss für Herz und Seele – darüber waren sich alle einig.

Zurück ging die Fahrt durch die Oberpfalz mit ihren reizvollen Ausblicken auf Kloster Plankstetten, Seligenporten und ihrer hinreißenden, sommerlichen Natur. Und mit der freudig drängenden Frage der Senioren: „Wohin entführt ihr uns beim nächsten Mal?“

Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit im Wendelsteiner Kulturbegleitdienst der Malteser hat, kann gerne mit der Leiterin, Franziska Stengel, Tel. 0177 / 56 19 52 2, Kontakt aufnehmen.

Malteser Hilfsdienst e. V.
In der Gibitzen 27a
90530 Wendelstein

anja.maetzing@malteser.org
09129 / 40 55 73 - 7

Von: Johanna Kampmann (Ehrenamtliche des Kulturbegleitdienstes des MHD e. V. für Wendelstein), Montag, 01. August 2022
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Malteser Hilfsdienst e. V. Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/malteserwendelstein

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.