× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Landschaftsbilderrahmen rahmt ein neues Motiv

Roth - Nachdem der Bildausschnitt des 2002 installierten Landschaftsbilderrahmens im Rothgrund auf die Rother Stadtkirche im Laufe der Jahre vollkommen zugewachsen war, wurde nun ein neuer Rahmen im Rednitzgrund mit Blick auf das Mausoleum aufgebaut und kürzlich offiziell eingeweiht.

  • Jörg Ruckriegel, Andreas Buckreus, Landrat Herbert Eckstein und Anke Freiman (v. r.) testen gemeinsam das Fotomotiv Landschaftsbilderrahmen.

    Jörg Ruckriegel, Andreas Buckreus, Landrat Herbert Eckstein und Anke Freiman (v. r.) testen gemeinsam das Fotomotiv Landschaftsbilderrahmen.
    © Stadt Roth / Viola De Geare

  • Der gemeinsamen Fototermin wurde gleich noch zum Anbringen des Schildchens genutzt.

    Der gemeinsamen Fototermin wurde gleich noch zum Anbringen des Schildchens genutzt.
    © Stadt Roth / Viola De Geare

Im Rahmen eines kleinen Wettbewerbs wurde die Bevölkerung bereits im Sommer vergangenen Jahres zur gemeinsamen neuen Standortsuche aufgerufen. Auch wenn die eingereichten Vorschläge, wie zum Beispiel auf der Kiliansdorfer Höhe, auf dem Marktplatz, vor der Stadtkirche oder im Stadtpark leider nicht umsetzbar waren, dankte Interims-Bürgermeister Andreas Buckreus allen Teilnehmer*innen für ihre Unterstützung. Als kleines Dankeschön wurden ihnen bereits Kulturgutscheine zugeschickt. Die Idee für den Standort im Rednitzgrund entstammte dann doch einem stadtinternen Brainstorming.

Landrat Herbert Eckstein, der 2002 das Landschaftsbilderrahmen-Projekt initiiert hatte, und Interims-Bürgermeister Andreas Buckreus freuten sich gemeinsam mit den Touristikern Jörg Ruckriegel und Anke Freiman über die Erneuerung.

Von: Anke Freiman (Tourist-Information), Donnerstag, 11. November 2021 - Aktualisiert am Dienstag, 16. November 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Stadt Roth« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/stadt-roth

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.