× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Leichtes Mitgliederplus 2019 bei der ZSSG Katzwang

Nürnberg-Katzwang - Die Zimmerstutzen-Schützengesellschaft-Katzwang verzeichnet leichten Mitgliederzuwachs und ehrte im Rahmen deren ordentlichen Jahreshauptversammlung ihre erfolgreichen Schützen bei den Nürnberger Stadtmeisterschaften 2019.

  • Die Stadtmeister 2019: von rechts: Michael Jank, Uwe Halfter, Fritz Ell, Günter Behrens, Gerda Voit, Manfred Kölbl, Hans Radl, Willi Dellert, Peter Rieß, Brunhild Zollner, Marcel Wolf, Herbert Hölzel, Andreas Schieb, Christian Kögler

    Die Stadtmeister 2019: von rechts: Michael Jank, Uwe Halfter, Fritz Ell, Günter Behrens, Gerda Voit, Manfred Kölbl, Hans Radl, Willi Dellert, Peter Rieß, Brunhild Zollner, Marcel Wolf, Herbert Hölzel, Andreas Schieb, Christian Kögler

Nachdem der Schützenmeister Uwe Halfter die erschienenen Mitglieder der ZSSG Katzwang begrüßte, folgte zunächst das Gedenken der verstorbenen Mitglieder des Vereins, bevor dann die rechenschaftspflichtigen Verwaltungsmitglieder ihre Berichte vortrugen.

Den Anfang machte der 1. Schützenmeister Uwe Halfter. Er berichtete zunächst über die Mitgliederentwicklung im vergangenen Jahr und verkündete, dass 16 Neumitglieder 2019 den Katzwanger Schützen beigetreten sind. Das bedeutet, bei 9 Austritten, dass die Gesamtmitgliederzahl um 7 gestiegen ist und Ende 2019 insgesamt 133 Mitglieder der ZSSG Katzwang angehörten. Er hob dabei besonders hervor, dass ein Großteil der Neumitglieder im Bogenbereich sportlich aktiv wurden.
Im Anschluss zog er ein kurzes Resümee der Tätigkeit der Vereinsverwaltung. Danach berichtete er über gesellschaftliche vereinsinterne und vereinsübergreifende Veranstaltungen im vergangenen Jahr, und schloss mit dem Bericht zum Zustand der Anlage und der damit verbundenen diversen Instandhaltungs- und Modernisierungsarbeiten. Besonders erwähnte er die Gaststättenmodernisierung, welche im Juni 2019 stattgefunden hatte.

Im nächsten Rechenschaftsbericht, konnte die Schatzmeisterin der ZSSG, Sonhild Losmann den anwesenden Mitgliedern die finanzielle Jahresbilanz aus 2019 vorlegen. Dabei wurden neben dem Vermögensbericht, auch die Einnahmen und Ausgaben, des vergangenen Jahres, detailliert dargestellt. Der 1. Sportleiter Michael Jank berichtete anschließend der Mitgliederversammlung über das vergangene Jahr aus sportlicher Sicht. Dabei wurden die Mitglieder ausführlich über Platzierungen und Ergebnisse, die Beteiligung an diversen sportlichen Veranstaltungen im Bereich Gewehr/Pistole informiert. Direkt danach berichtete der Bogenreferent der ZSSG Katzwang, Günter Behrens über die Aktivitäten der Bogenschützen.

Den Abschluss der Rechenschaftsberichte bildete der Bericht der Jugendleitung. Dabei ging der 1. Jugendleiter Christian Kögler nicht nur auf die sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten der Schützenjugend ein, er gab auch einen Ausblick für das Jahr 2020 und verlas das Protokoll der Jugendversammlung vom 17.Januar 2020.

Stadtmeisterehrung 2020
Nachdem die Mitgliederversammlung, auf Antrag von Revisor Friedrich Albrecht, dem Kassier, sowie der gesamten Verwaltung durch Entlastung das Vertrauen aussprach und der Haushaltsvoranschlag für 2020 genehmigt wurde, mündete die Jahreshauptversammlung in den letzten Tagesordnungspunkt, die Ehrung der Erstplatzierten bei den Nürnberger Stadtmeisterschaften im Herbst 2019. So konnten die Siegerurkunden in den Einzel-und Mannschaftswettbewerben an einen Großteil der Anwesenden übergeben werden.

Von: Uwe Halfter, Donnerstag, 06. Februar 2020 - Aktualisiert am Dienstag, 18. Februar 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Zimmerstutzen-Schützengesellschaft (ZSSG) Katzwang« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/zssg

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.