Lese-Video statt Live-Lesung von OB Reiß

Schwabach - Am Freitag, 20. November

Für den bundesweiten Vorlesetag am 20. November hatte sich die Stadtbibliothek schon ein eigenes Programm zusammengestellt. Das Jahresthema der diesjährigen Vorleseaktion lautet „Europa und die Welt“. Nun sind Veranstaltungen wie Vorleserunden für Schwabachs Vorschulkinder in der Bibliothek nicht mehr möglich.

Oberbürgermeister Peter Reiß will seine Familienlesung aber nicht ganz absagen und bietet sie als Video an. Sein Thema: „Große Tiere“, zu sehen auf der Homepage der Stadt ( www.schwabach.de ). Diese und viele weitere Lesungen von Stadtoberhäuptern in Deutschland finden sich am 20. November auf der Internetseite des Deutschen Städtetages www.staedtetag.de .

Der Vorlesetag findet seit 2004 in Deutschland auf Initiative der Stiftung Lesen, der Wochenzeitung „Die Zeit“ und der Deutsche Bahn-Stiftung statt.

Weitere Informationen zum Vorlesetag: www.schwabach.de/stadtbibliothek

Von: Jürgen Ramspeck (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Mittwoch, 18. November 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Stadt Schwabach« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/stadt-schwabach

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.