× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Licht und Schatten bei den Medenspielen des 1.TC Leerstetten

Schwanstetten - Der 1. TC Leerstetten ist mit drei Mannschaften in die neue Tennissaison gestartet.

Die erste Herrenmannschaft spielt in einer Gruppe mit jeweils vier Spielern pro Mannschaft. Im Auftaktspiel beim SC Großschwarzenlohe gelang ein fulminanter Sieg mit 6:0. Im darauffolgenden Heimspiel konnte an die guten Leistungen angeknüpft werden und die Leerstetter Jungs konnten mit 4:2 gewinnen. Anschließend ging es zum TSV Altenberg 3, wo man nicht in Bestbesetzung antreten konnte und leider kein Spiel gewinnen konnte. Auch zu Hause gegen den SV Nürnberg-Reichelsdorf hatten die Leerstetter mit 1:5 das Nachsehen. Nach vier Spielen verfügt man in der Tabelle über ein ausgeglichenes Punkteverhältnis. Es bleiben noch zwei Spiele um sich in der Tabelle nach oben zu hangeln und zwar am 18.06.2017 10.00 Uhr auf der Tennisanlage des 1. TC Leerstetten und am 02.07.2017 ebenfalls um 10.00 Uhr beim TC Rot-Weiß Schwabach 2.

Die unermüdlichen hoch motivierten Herren 65, die in der letzten Saison die Berechtigung zum Aufstieg hatten, haben ein leicht negatives Punkteverhältnis. Beim ESV Flügelrad Nürnberg 2 reichte es nur zu einem 2:4. Das Spiel gegen den ESV Treuchtlingen auf heimischer Anlage wurde mit 4:2 gewonnen. Obwohl die „Oldies“ gegen den 1. FC Gunzenhausen 3 schon mit 0:4 nach den Einzeln zurücklagen zeigte sich einmal mehr die Moral in der Truppe, denn beide Doppel wurden zum 2:4 Endstand eingefahren. Der TSV Ingolstadt Nord hat zurückgezogen. Der weitere Spielplan: 14.06.2017 beim TSV Wendelstein, 21.06.2017 gegen den TC Allersberg und am 05.07.2017 gegen Ingolstadt Unsernherrn. Spielbeginn ist jeweils um 11.00 Uhr.

Die Damen 40 spielen auch dieses Jahr wieder ein einer Spielgemeinschaft mit Stadtpark Schwabach und starteten mit drei Niederlagen in die Saison 2017. Viele Spiele wurden sehr knapp oder erst im Super Tie-break verloren.  Die bisherigen Ergebnisse: 4:5 gegen den TSV Altenfurt 2, 3:6 beim TC Rednitzhembach sowie 3:6 beim Lokalrivalen FC Schwand.

Die Damen wollen natürlich ihr Punktekonto in den verbliebenen drei Spielen noch deutlich verbessern und zwar am 25.06.2017 um 10.00 Uhr beim SC Worzeldorf, sowie jeweils um 14.00 Uhr am 01.07.2017 gegen den ARSV Katzwang und am 08.07.2017 gegen die TeG Altdorf auf der Anlage des 1. TC Leerstetten.

 

 

Von: Ingrid Hajek-Schinkenberger (Schriftführer und Pressewart), Mittwoch, 31. Mai 2017 - Aktualisiert am Montag, 03. Juli 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »1. TC Leerstetten e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tcleerstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.