Liebevolles Zuhause gesucht

Nürnberg - Ein netter älterer Hund und ein junger Kater, suchen ein Zuhause

  • Corazon

    Corazon
    © TSV-Noris

  • Rony

    Rony
    © TSV-Noris

CORAZON

Hallo ich bin Corazon, genannt Cori,
leider ist mein Herrchen verstorben, deshalb suche ich auf meine alten Tage noch ein neues Zuhause.
Ich bin ein Briard-Rüde, unkastriert und schon stolze 14 Jahe alt. Entsprechend meines Alters bin ich natürlich kein Sportler mehr, d.h., ich laufe nur langsam auf gerader Strecke, maximal 30 Minuten am Stück! Mich hin zu legen oder auf zu stehen, fällt mir schon sehr schwer, deshalb kann ich auch keine Spielchen mehr machen, wie z.B. »Sitz« oder »Platz«. Manchmal schmerzt mich auch meine Hüfte, dann schaffe ich keine drei Stufen mehr. Da ich ein sehr großer Hund bin, brauche ich natürlich auch Platz. Deshalb wäre ein Haus mit Garten ohne Treppen für mich ideal.
Mit anderen Hunden, ebenso mit Kindern hab ich gar kein Problem. Am liebsten wäre ich aber alleine und würde meine Ruhe genießen. Bellen kann ich auch ganz kräftig, aber nicht erschrecken, ich tu nix. Ganz im Gegenteil, ich bin ein sehr verschmuster, ruhiger Knuddelbär, der sich nach einem Haus mit großen Garten und ruhigen Menschen mit großem Herzen sehnt.
Da ich trotz meines Alters einen gesunden Appetit habe, betragen meine Futterkosten mit Xantara pro Tag ca. 7 Euro. Wer möchte mich gerne kennen lernen? Ich freue mich auf eine kleine Gasse-Runde und vielen Streicheleinheiten.

RONY
Rony ist ein ca. 9 Monate alter Kater und stammt aus einem »Kastrationsprogramm«. Rony hat eine helle Fellfarbe mit einem leicht rosa Schimmer. Er geht zwar noch vorsichtig auf die Besucher zu, ist dann aber sehr verschmust und ganz lieb. Er kann dann laut schnurren und erzählen. Rony hat zwar die ersten Monate seines Lebens in Freiheit verbracht, aber er macht keine Anstalten raus zu wollen. Deshalb ist eine Wohnungshaltung gut denkbar. Rony ist auch verträglich mit anderen Katzen, deshalb wäre er auch als Zweitkatze möglich.
Rony ist  natürlich kastriert, geimpft und gechipt. Abgegeben wird Rony mit Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr. In welcher Familie findet der kleine Schmusetiger ein Körbchen und ein sicheres Zuhause?

Von: Heli Ditterich (Tierschutzlehrer), Dienstag, 10. Juli 2018 - Aktualisiert am Mittwoch, 11. Juli 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Tierschutzverein-Noris e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tierschutzverein-noris
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.