Liedertafel Schwand blickt zurück auf erfolgreiches Jahr 2018

Schwanstetten - Liedertafel blickt auf erfolgreiches Jahr 2018 zurück und plant für 2019

  • Adventskonzert

    Adventskonzert

  • Thomasmarkt

    Thomasmarkt

  • Nikolaus Friedrich Hörauf

    Nikolaus Friedrich Hörauf

Für Dezember kann die Liedertafel auf 2 besonders erfolgreiche Veranstaltungen zurück blicken:

Der Stand auf dem Thomasmarkt am 08. und 09. Dezember war durch das Liedertafel-Organisationsteam wieder bestens vorbereitet. Egal, ob es der Aufbau inkl. Elektrik oder alles rund um Essen und Trinken war - es gab wieder leckere Sachen wie der beliebte heisse Apfelsaft mit Amaretto, Kuchen und Torten vom Liedertafel-Hausfrauenteam oder Fisch- bzw. Lachssemmel. Alles kam bei unseren vielen Gästen bestens an und es wurden viele nette Gespräche geführt. Nicht zu vergessen der Auftritt der Liedertafel am Sonntag-Nachmittag mit besinnlichen Liedern zur Vorweihnachtszeit. Wir freuen uns mit unseren Gästen schon auf den Thomasmarkt 2019.

Das Adventskonzert in der Johanneskirche am 22. Dezember zusammen mit dem ev. Kirchenchor war inkl. des neuen Chorpodestes gut vorbereitet und mit vielen Gästen in der voll besetzten Kirche ein voller Erfolg. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle Spender !

Im Anschluss die Jahresabschlussfeier der Liedertafel im Sportheim mit bester Bewirtung durch Christos. Die Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft von Robert Fischer, Robert Meyer sowie Robert und Klaus Pfann  wurden durch Gerhard Pfann, unseren 1. Vorsitzenden, vorgenommen. Als ganz besonderes Highlight besuchte uns der Nikolaus und wie sich dann herausstellte war es Friedrich Hörauf der uns die schöne Geschichte vom "echten Nikolaus" zum besten gab. Weiteren Chormitgliedern dankte Gerhard Pfann für ihr besonderes Engagement im abgelaufenen Jahr.

Frühere erfolgreiche Veranstaltungen 2018 waren das Konzert zum Sängertag der Sängergruppe Wendelstein am 20. Oktober und unser Gastkonzert am 14. Oktober in Kersbach. Bei dieser Gelegenheit informieren wir schon heute zu unserem diesjährigen Konzert am 19. Mai in der Gemeindehalle zusammen mit den Sängern aus Kersbach und weiteren Interpreten. Wir berichten dazu ausführlich in einer der nächsten Ausgaben. Lassen Sie sich überraschen !

Bei dieser Gelegenheit informieren wir noch zum Termin der Jahresversammlung am 7. März im Sportheim Schwand. Alle Mitglieder erhalten eine separate Einladung. Gäste sind willkommen !

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Freunden der Liedertafel und laden alle Männer über 18 Jahre herzlich zu einer unserer Proben am Donnerstag um 20 00 Uhr im Sportheim Schwand ein.

Bernd Breunig

Von: Bernd Breunig (Pressearbeit), Samstag, 05. Januar 2019 - Aktualisiert am Freitag, 11. Januar 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Liedertafel 1862 Schwand e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/liedertafel
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.