Malina, die sanftmütige

Nürnberg - Malina, eine lebensfrohe Hündin im besten Alter, die allerdings noch viel lernen muss.

  • Malina

    Malina
    © Tierschutzverein-Noris e.V.

MALINA

Malina ist ein ca. 4 Jahre alter, weiblicher Labrador-/Shar-Pei-Mix. Malina hat ein sanftes Gemüt und ist mit allen gut verträglich. Artgenossen sind ihr eine große Freude und sie ist kaum zu halten, wenn sie ihre "Kumpels" sieht. Katzen interessieren sie nur, wenn diese weg rennen.

Malina ist eine liebenswerte Hündin, die leider noch nicht all zuviel lernen durfte und das mit viel Geduld nachholen müsste. Malina ist aber kein Problemhund, ihr neues Frauchen oder Herrchen benötigt dennoch eine gewisse Erfahrung mit Hunden. Daher ist Malina als Ersthund eher nicht geeignet. So ist Malina noch leicht zu verunsichern und muss erst lernen, dass ihr Menschen Schutz geben. Zuhause ist sie sehr verschmust und genießt ihre Kuscheleinheiten.

Malina geht sehr gerne spazieren, spielt gerne und liebt das herumtollen mit ihren Hundekumpels. Malina ist auch sehr gut als Zweithund geeignet. Malina kann nur kurze Zeit alleine bleiben, deshalb sind ganztags berufstätige Menschen für sie nicht geeignet. Stubenrein ist sie, wenn man lernt, ihre Zeichen zu lesen.

Welcher erfahrene Hundefreund möchte Malina Sicherheit, Geborgenheit und Familienanschluss geben? Gerne können Sie Malina kennen lernen, sie freut sich sicher auf ein »Probe-Gasse-gehen«.

Von: Heli Ditterich (Tierschutzlehrerein), Mittwoch, 13. Februar 2019 - Aktualisiert am Mittwoch, 13. Februar 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Tierschutzverein-Noris e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tierschutzverein-noris
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.