× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Metzgerei Peipp gewinnt 15. Presssack-Wettbewerb 2019

Schwanstetten - Original-regionale Spezialität überzeugte die Fachjury

  • „Presssack-König“ Stefan Peipp und Ehefrau Stephanie präsentieren freudestrahlend die Siegerurkunde

    „Presssack-König“ Stefan Peipp und Ehefrau Stephanie präsentieren freudestrahlend die Siegerurkunde
    © Markt Schwanstetten

Nach mehreren Teilnahmen am Presssack-Wettbewerb des Landkreises Roth mit guten Platzierungen ging Metzgermeister Stefan Peipp mit seinem Presssack diesmal als 1. Sieger hervor. Eine fachkundige Jury hatte an der FreizeitMesse in Nürnberg unter den acht Finalisten deren Presssäcke zu bewerten. Die wichtigsten Kriterien waren dabei: Aussehen, Konsistenz und natürlich der Geschmack. Am Ende hatte Stefan Peipp mit seiner original-regionalen Spezialität die Nase vorn und wurde zum „Presssack-König“ gekürt. „Wir freuen uns riesig! Der Sieg ist ein Verdienst der gesamten Belegschaft und Ansporn weiterhin die gute Qualität und den Service zu bieten, den unsere Kunden schon seit Jahren an uns schätzen“, bringt es das Unternehmerpaar Stefan und Stephanie Peipp voller Stolz auf den Punkt.

Um die Metzgerei modern und zeitgemäß für die Zukunft aufzustellen, haben die Peipps im vergangenen Jahr umfangreiche Investitionen vorgenommen. In nur vier Wochen wurde der Verkaufsladen komplett umgebaut. Die neue Wurst- und Fleischtheke ermöglicht eine attraktive Präsentation der zu 80 % selbst hergestellten Lebensmittel. Einen absoluten Hygienegewinn bringt das neu installierte Bezahlsystem, das kurzerhand auf den Namen „Willi“ getauft wurde. Damit kann die Kundschaft in bar oder mit EC-Karte bezahlen, ohne dass die Mitarbeiterinnen mit dem Zahlungsmittel in Kontakt kommen. Auch an die Angestellten wurde gedacht und ein ergonomischer Fußboden eingebaut.

Bereichert wird das „Einkaufserlebnis“ durch die „süße Ecke“ mit selbstgebackenen Kuchen, die ebenso, wie die Brotzeit, in einem einladenden Sitzbereich verspeist werden können.

Metzgermeister Stefan Peipp ist immer am „Tüfteln“ für leckere Gaumenfreuden. Seine neueste Kreation: die „Franken Highländer“, – das sind mit schottischem Whisky verfeinerte Bratwürste –, findet großen Anklang bei der Kundschaft.

Dem Metzgereibetrieb Peipp, der als Lebensmittelhandwerker zur guten Nahversorgung in unserer Gemeinde beiträgt, wünschen wir weiterhin viel Erfolg.

Von: Robert Pfann (Erster Bürgermeister), Mittwoch, 13. März 2019 - Aktualisiert am Samstag, 16. März 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Markt Schwanstetten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/markt-schwanstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.