MIA Festival 2019 - Blues & Funky Grooves am 19. + 20. Juli

Altdorf bei Nürnberg - MIA steht für Musik in Altdorf, und zwar international und authentisch. Bluesige, funkige, jazzige und groovende Töne in der historischer Kulisse ­Altdorfs. Auch die 4. Auflage des Festivals weiß mit internationalen Hochkarätern zu ­überraschen! Programm und Tickets unter www.mia-festival.de.

  • © Tom Liepold

  • © Bleu-Recadre

Freitag, 19. Juli 2019:

Botticelli Baby // Swing-Punk (D)
Die Band aus Essen spielt handgemachte Swingmusik mit Witz und Punkattitüde. Botticelli Baby steht für energische Swingmusik im Stil der frühen 30er Jahre, gespeist mit der Dramatik des Blues und dem Bums der Balkanmelodien. Die rütteln uns richtig durch!

Ida Nielsen // Funk (DK)
2010-16 war sie Mitglied bei Prince & The New Power Generation. In ihrer Solo-Karriere spielt sie Funk der alten Schule, den sie virtuos mit dem Bass einhämmert und mit Anleihen von Hip-Hop und NuSoul garniert. Mal wild und experimentell, dann wieder „simple, cool and sexy“.

Samstag, 20. Juli 2019:

Sari Schorr // Bluesrock (USA)
Eine große, röhrende Stimme singt starke Songs voller Leidenschaft und Seele. Sari Schorr hat eine Opernausbildung, ihre Heimat ist aber der Blues. Den performt sie routiniert und rockig, mit einer ausgebufften Band im Rücken – ob in New York, in Montreux oder jetzt in Altdorf.

Ana Popovic // Funky Blues (SRB)
Die in Serbien geborene Sängerin und Gitarristin ist in den USA angekommen und stürmt dort regelmäßig die Blues Charts. Sie spielt mit den großen des Genres, wie Keb‘ Mo‘ oder Robben Ford, und ist nun Richtung Funk abgebogen. Heiß, fingerfertig und ganz schön groovig.

Electro Deluxe // Jazz & Funk (F)
Ein eleganter Mix aus Jazz und elektronischer Musik, raffiniert abgeschmeckt mit Funk-, Soul- und Hip-Hop-Elementen, der direkt in die Beine geht. Die Franzosen mit dem amerikanischen Frontman werden für ihre mitreißenden Live-Performances gefeiert. Party-Time!

Von: Alfred Gartz (Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit), Montag, 06. Mai 2019 - Aktualisiert am Mittwoch, 15. Mai 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Soulbuddies e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/httpswwwsoulbuddiesdemia2019-
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.