MIA Festival 2020 - Funky Soul & Blues

Altdorf bei Nürnberg - Musik in Altdorf. Musik, international und authentisch. Weltmusik im Wortsinn. Grenzenlos. Soul, Blues, Jazz und alle groovenden Töne dazwischen. Ohne Musikerlegenden, dafür frische, heutige Musik, die sonst in der Region nicht live zu hören wäre. Vor der historischen Kulisse Altdorf – am dritten Wochenende im Juli. Das Entdeckerfestival. Das ist MIA!

  • MIA2020_Instagram

    MIA2020_Instagram
    © Nicola Dalmo / Valentin Monastyrsky

  • MIA2019

    MIA2019
    © Stefan Eisele

FREITAG, 17. Juli 2020:
Fatcat  Funk & Soul I D
Fette Beats, schneidende Bläsersätze und eine mitreißende Soul-Stimme. Die Band um Frontmann Kenny Joyner steht für kraftvollen Funk und R&B, garniert mit Disco- und Rock-Elementen. Die junge Band aus Freiburg übersetzt in raffinierten Eigenkompositionen klassische Genres ins Hier und Heute.

Fantastic Negrito Soul & Blues I USA
Der Sänger aus Oakland verarbeitet seine wechselvolle Biographie in seelenvolle Songs, die ihren Ursprung in schwarzer Roots Music haben. Seine ersten zwei Alben (2016 und 2019) wurden jeweils als beste Blues-Alben bei den Grammys ausgezeichnet, zu MIA kommt er mit seinem taufrischen neuen Werk.

SAMSTAG, 18. Juli 2020:
Tiwayo  Gypsy Soul I F
Der Sänger, Songwriter und Gitarrist aus der Pariser Vorstadt nennt den tiefen Süden Amerikas seine spirituelle und kreative Heimat. Inspiriert durch Jazz-Einflüsse, durch viele Reisen und Begegnungen mit Musikern jeglicher Couleur formte sich sein ureigener und zugleich klassisch-zeitloser Sound.

Sinkane  World Soul I USA/Sudan
Die Band mit einem in England geborenem Sudanesen als Frontman, einem chinesischem Gitarristen, einer philippinischen Keyboarderin, einem amerikanischen Bassisten und einem Drummer aus Trinidad liefert eine spannende, tanzbare Melange zwischen Funk, Jazz, Prog-Rock und ostafrikanischem Pop.

The Paz Band Rock & Soul I israel
Die Band aus Tel Aviv lässt die Wände mit rohem Rock’n’Roll der alten Schule wackeln. Sängerin Gal De Paz gibt dieser wilden Zeitreise mit ihrer einzigartigen Stimme eine soulige Note. Die festivalerprobte Formation hat sich einen Namen mit energiegeladenen Live-Performances gemacht.

Von: Alfred Gartz (Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit), Dienstag, 03. März 2020 - Aktualisiert am Dienstag, 19. Mai 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Soulbuddies e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/soulbuddies

Weitere Artikel zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.