× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Mit diesen Ideen werden Muttertag und Vatertag etwas ganz Besonderes

Region - Paintball-Wettkampf, Schnitzeljagd, Wellness-Tripp: Das meier-Team macht ein paar außergewöhnliche Vorschläge für zwei außergewöhnliche Tage.

  • © Christin-Lola - Fotolia.com

Muttertag, Vatertag. Der eine Tag soll offiziell den Mamas gehören, der andere den Vätern. Aber was heißt das nun genau? Übertrieben gesagt ist es doch eigentlich immer so: Am Muttertag freuen sich die Floristen über guten Umsatz, am Vatertag die Biergärten. Denn diese Klischees – Mütter lieben Blumen, Väter gehen mit ihren Jungs auf Tour – haben sich trotz aller Emanzipation gehalten. Haben Sie schon mal daran gedacht, dass sich vielleicht auch ein Papa über Blumen oder einen kleinen Baum und die Mama über einen Ausflug mit ihren Freundinnen freut?

Klar, natürlich ist es zuckersüß, wenn die kleinen Kinder für Mama und Papa ein gebasteltes Holzherz mit schon losen Pailletten zwischen den Brotdosen aus der Kindergartentasche ziehen und ein Gedicht aufsagen, oder wenn die Teenie-Kids mal nicht bis ein Uhr mittags schlafen und einem die Packung Pralinen auf den Küchentisch pfeffern.

Muttertag, Vatertag, die einen zelebrieren ihn, die anderen sehen ihn als nichts Besonderes an, weil man ja jeden Tag Mama und Papa verwöhnen, oder sagen wir mal, nicht bis zum Wahnsinn treiben sollte. Deshalb haben wir uns vom meier-Team ein paar Gedanken gemacht, wie denn der Muttertag und der Vatertag doch etwas ganz Besonderes werden könnten, am besten für die ganze Familie. Und dabei verabschieden wir uns – fast immer – mal von den üblichen Klischees:

1. Zeit zum Reden und Fragen stellen
Oft unterhalten wir uns – auch mit unseren eigenen Eltern – nur über den alltäglichen Kram, viel zu selten gehen die Themen tiefer oder in die Vergangenheit. Dabei ist es so wichtig für die eigene Seele, dass manche Fragen und Probleme offen angesprochen werden, wie z.B.: Gibt es etwas in deinem Leben, das du bereust? Welchen Moment deines Lebens wirst du nie vergessen? Wie hat sich dein Leben verändert als du Mutter/Vater wurdest? Wie war es, als deine Eltern gestorben sind?

2. einen gemeinsamen Tag im Freizeitpark
Gemeinsame Zeit, viel zu viel Eis und Ängste überwinden – all das bringt die Familie näher zusammen.

3. eine Schnitzeljagd
Entweder gehen/fahren Mama und Papa vor und markieren den Weg und die Kinder folgen oder umgekehrt. Treffpunkt ist dann ein schöner Waldplatz, wo gepicknickt werden kann oder ein tolles Restaurant.

4. ein Wellness-Wochenende
Das eignet sich wohl am besten für die Mamas und ihre Mütter/Väter oder für die Papas und ihre Väter/Mütter.

5. ein Besuch im Casino, einen Segelflug, ein Paintball-Spiel, ein Whisky-Seminar, ein Sportevent
aufregende, weil nicht alltägliche Abenteuer, die in allen möglichen Konstellationen möglich sind (Eltern, Eltern mit deren Eltern, Eltern mit Freunden, Eltern und ihre Kinder)

 

Wenn Sie, liebe Leserinnen und liebe Leser, noch mehr tolle Ideen für einen außergewöhnlichen Muttertag/Vatertag haben, dann freue ich mich über Ihre E-Mail an sn@meier-magazin.de - gerne natürlich auch mit Fotos :-)

Von: Nicole Salamon, Montag, 24. April 2017 - Aktualisiert am Freitag, 28. April 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »meier® Magazin / Redaktion« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/redaktion

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.