× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Mit gemischten Gefühlen in die Sommerpause

Schwanstetten - Zum Ende der Saison sind 3. und 1. Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle - 2. Mannschaft muss nach nur einem Jahr wieder aus der BOL absteigen

  • © G. Perzl

Die letzten Heimspiele der Saison auf der Waldsportanlage in Leerstetten absolvierten die SVL-Mädels am Samstag, den 19. Mai. Die Gegner waren die (SG) SC Langlau für die 3. Mannschaft, die Reserve der SpVgg Greuther Fürth für die 2. Mannschaft und die 1. Mannschaft empfing die Reserve des 1. FC Nürnberg.


Zum Saisonabschluss mussten dann alle drei Mannschaften am Samstag, den 26. Mai nochmal auswärts ran.
Die 3. Mannschaft war zu Gast bei der (SG) FC Sindlbach, für die 2. Mannschaft ging es zum TSV Mörsdorf und die weiteste Anreise hatte die 1. Mannschaft zum FC Karsbach im unterfränkischen Main-Spessart Kreis. (Ergebnisse waren zu Redaktionsschluss noch nicht bekannt)
Doch die Reisen konnten relativ entspannt angetreten werden, da die Situation in der jeweiligen Liga für alle Mannschaften zuvor schon klar war. Sowohl die 3. Mannschaft in der Kreisliga als auch die 1. Mannschaft in der Landesliga sicherten sich bereits durch die zuvor absolvierten Spiele einen Platz im oberen Mittelfeld der Tabelle. Dies sind gute Ergebnisse auf denen sich in der nächsten Spielzeit aufbauen lässt.
Anders sieht die Lage leider bei der 2. Mannschaft in der BOL aus. Durch den Erfolg des letztjährigen Aufstiegs war man als Neuling erstmals in die BOL gestartet. Von Anfang an war allen klar, dass dies keine leichte Saison werden würde. Zu Saisonbeginn gab es neben einem neuen Trainergespann auch zahlreiche personelle Änderungen und Abgänge in der Mannschaft, die die Aufgabe "Klassenerhalt" nicht leichter machten. Trotz aller Bemühungen und allem Kampf, v.a. in den Rückrundenspielen gegen die SG Nürnberg-Fürth, den SV Mosbach und den Post SV Nürnberg, in denen man keineswegs chancenlos war und dennoch nicht gewinnen konnte, reichte es letztendlich nicht und der Weg führt nach nur einjährigem Gastspiel zurück in die Bezirksliga.

Derweil laufen schon die Planungen für die nächste Saison auf Hochtouren.
Im Trainerteam bleibt Gunter Schmidt neben Torwart-Trainer Jürgen Schindler die Konstante, wogegen man sich schweren Herzens von Co-Trainer Marco Hutflesz verabschieden muss. Sein Weg führt ihn ins Nachwuchsleistungszentrum des FC Ingolstadt.

Bei Interesse an der Aufgabe als Trainer oder Betreuer freuen wir uns, wenn wir kontaktiert werden.
Herzlich willkommen sind auch Mädels, die in einer der Frauen-Mannschaften (ab Jahrgang 2001) oder gerne auch im Jugendbereich Fußball spielen wollen.
Telefonischer Kontakt dafür ist Reiner Hertel ( 0170-3312071).

Das nächste Highlight auf der Waldsportanlage, das man sich definitiv im Kalender markieren sollte, ist der alljährliche HeBo-Cup. Am 28. Juli 2018 findet bereits die 10. Ausgabe des Großfeldturniers in Leerstetten statt.

Von: T. Welsch, Mittwoch, 16. Mai 2018 - Aktualisiert am Mittwoch, 06. Juni 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SV Leerstetten 1960 e.V - Frauenfußball« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/frauenfussball-svl
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.