× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Mittelfränkischer Bezirksmeister kommt vom 1. FC Schwand

Schwand - Im Januar fanden im Tennis-Center-Noris die Mittelfränkischen Bezirksmeisterschaften statt. Für den 1. FC Schwand starteten 3 Kinder: Hendrik Paulus im Kleinfeld der U8, Leo Distler im Midcourt der U9 und Sophia Paulus im Großfeld der U10.

  • Mittelfränkischer Bezirksmeister Leo Distler

    Mittelfränkischer Bezirksmeister Leo Distler

Während Sophia und Hendrik noch Turniererfahrungen sammeln, ist Leo schon ein erfahrener Turnierspieler. Er wurde seiner Favoritenrolle in der Altersklasse U9 (Feldgröße Midcourt) gerecht und beendete das Turnier als Sieger und somit heißt der Mittelfränkische Bezirksmeister Leo Distler.
Das nächste große Ziel ist das Erreichen des Masters der Bayrischen Kids-Serie. Bei verschiedenen Turnieren bayernweit werden hier Punkte gesammelt. Die 12 punktbesten Spieler Bayerns erreichen das Masters im September 2019.

Seit Oktober trainieren die Kinder- und Jugendlichen der Tennisabteilung des 1. FC Schwand bei der Tennisschule Kliment Markov. Auch die Damen spielen in 2 Gruppen bei Peter Güßregen (Trainer in der Tennisschule), um im Sommer fit für die Mannschaftsspiele zu sein.

Im Sommer werden beim FC Schwand eine Damen, eine Damen 40 und eine Herrenmannschaft spielen. Bei den Kinder und Jugendlichen haben wir eine Knaben 14, eine Bambini, eine Midcourt und eine Kleinfeld-Mannschaft gemeldet.

Die Jüngsten trainieren in der Schulturnhalle, immer Donnerstags um 16 Uhr. Schnupperkinder ab 6 Jahre sind uns immer Willkommen. Nähere Infos bei Nicola Distler, Telefon 947722.

Von: Nicola Distler (Jugendwart), Dienstag, 29. Januar 2019 - Aktualisiert am Donnerstag, 07. Februar 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »1. FC Schwand e.V. - Tennisabteilung« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/1fc-schwand-tennis
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.