× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Modetrends für den Winter

Schwabach - Denkt man an Indian Summer, lange Herbstspaziergänge und knisterndes Kaminfeuer dann ist man genau in der richtigen Stimmung für das Farbkonzept des nächsten Winters! Kraftvolle Beerentöne, warmes Rot, Orange und Grün bzw. Oliv werden kombiniert mit elegantem Camel und Grau in allen Schattierungen. Das macht Lust auf lässige Pullis, warme Strickjacken und - ganz aktuell - lange Strickröcke.

  • © Lana Grossa

  • Messe Köln

    Messe Köln
    © U.Henn

  • Messe Köln

    Messe Köln
    © U.Henn

  • © Lana Grossa

  • Hausmesse

    Hausmesse
    © U.Henn

  • © Lana Katia

  • © Lana Grossa

Die Schnitte sind bequem, gern auch etwas over-sized, und so für den »Zwiebellook« in der kalten Jahreszeit auf jeden Fall genau richtig. Die Formen werden kastig, leger und sind auch für Strickanfänger keine Herausforderung. Dauerbrenner bleiben Loops, Mützen. Und der weite Rollkragen ist tatsächlich zurück.

Bei den Mustern sind Zöpfe, Patent und Strukturmuster ziemlich weit vorne. Aber auch wer mehrfarbige Designs wie Intarsien, Karos oder Norwegermuster mag, wird bei den neuen Modellen garantiert ein Lieblingsstück finden.

Auf den Laufstegen von New York, Berlin, Mailand war Rot die unbestrittene Mode- und Trendfarbe für den Winter 2017/18. Wem dies für den Alltag zu heftig ist, mag sich auf „Tawny Port“, einen Bordeauxton und eine weitere Trendfarbe der Saison verlegen. Unumgänglich diesen Winter sind Grüntöne, vor allem Oliv in allen Schattierungen bis zu Kakhi.

Aber auch für den blonden Teil der Modeinteressierten ist nichts verloren. Blau bleibt weiter voll im Trend, oft kombiniert mit den neuen Brauntönen oder Nute.

Die neuen Farb- und Mustertrends zeigen sich übrigens nicht nur in der Mode, auch bei Kissen, Decken und Home-Accessoires bleibt es schön »griffig«. Kuschelig, flauschig, edel, manchmal ein bisschen glitzerig – einmal anfassen und man ist hin und weg.

Der Strick-Winter 2017/18 verwöhnt mit Kaschmir, Alpaka und dem absoluten Must-have Mohair. Ob fluffig-leicht, samtig-weich oder in einer tollen Tweedoptik – die neuen Garne bieten Strukturen und eine wunderbar weiche Haptik. Für etwas Glitzer im Alltag sorgen dezente Metallic-Effekte und fantasievolle Farbverlaufoptiken, die sich mit Wohlfühl-Softgarnen und natürlich auch den beliebten Garnklassikern perfekt kombinieren lassen.

Noch was zum Verlieben sind die neuen Verlaufsgarne – mit regelmäßig oder unregelmäßigen Farbstreifen oder harmonischem Degradé-Farbspiel.

Farbverlaufsgarne, der große Trend im kommenden Winter, geben wie von selbst jedem Strickstück einen tollen und einzigartigen Effekt.

 

Von: Ulrike Henn (chef), Dienstag, 15. August 2017 - Aktualisiert am Donnerstag, 31. August 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »filArt kreativ - Handarbeiten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/filart
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.